abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Absicherung Warmwasserkreislauf Vitocal 222-s

bei der Inbetriebnahme einer Vitocal 222-s

ist es nun schon 2 mal zum Ablösen einer der internen Gewebeschläuche bekommen. Ich vermute, dass ein Überdruck im System der Auslöser ist.

Es handelt sich um die als Schlauch ausgeführte Zuleitung zur Heizwendel des Warmwasserspeichers; dieser hat sich aus der oberen Tülle gelöst, obwohl der verbaute Klemmring guten Sitz hat und der Schlauch voll auf die Tülle geschoben war.

-Als Einstellung was "Nur WW" gewählt.

-Die Sicherheitsgruppe im Sekundärkreis befindet sich im Vorlauf des System, in direkter Nähe der Inneneinheit.

Das 3-Wege-Ventil liegt also zwischen Heizwendel und Sicherheitgruppe

Meine Vermutung ist, dass im "Nur WW" Modus Sicherheitsgruppe und Heizwendel des Speichers getrennt werden?!

Wie kann es sonst dazu kommen, dass der Schlauch aus der Tülle gedrückt wird bzw. welche Ursachen kann es dafür geben?

 

6 ANTWORTEN 6

Hallo Konra,

bitte teil mir einmal die Herstellnummer deiner Wärmepumpe mit

Viele Grüße
Flo

AWT-AC / 221.A04

Herstell Nr.
7502079601844100

Danke dafür. Die Sicherheitsgruppe mit Ausdehnungsgefäß muss im gemeinsamen Rücklauf sitzen.

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo,
vielen Dank für die Information.
In der Montageanleitung zur Vitocal 222-s bzw. dem Handbuch konnte ich dazu leider keine Infos finden.

Welche Serviceanleitung hast du denn? Teil mir bitte einmal die Drucksachennummer und das Jahr auf dem Deckblatt (unten links) mit.

Viele Grüße
Flo
Top-Lösungsautoren