abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Allein gelassen - 2 Wochen ohne Heizung und Warmwasser

Sehr geehrte Damen und Herren, es ist nicht meine Art, in irgendwelchen Foren, meine Meinung kund zu tun, aber dieses Mal weiß ich mir nicht mehr anders zu helfen.

Am liebsten würde ich direkt zur Geschäftsführung gehen, wer weiß vielleicht kommt das ja noch.

ich habe am 10.02.2023 den Totalausfall unserer Anlage gemeldet. Das heißt, wir sind ohne Heizung und ohne Warmwasser. Dies nun seit, 9 Tagen. Es fand zweimal ein Anruf, auf der falschen Telefonnummer statt, da dort niemand erreichbar war, habe,ich bis heute keinen wirklichen Kontakt, keinen Termin, keinen Techniker, keine Lösung, keinen weiteren Anruf. Unzählige Male habe ich auf der 1020 angerufen, mit dem Ergebnis die Priorität wird hochgesetzt. Ist ein Totalausfall, keine hohe Priorität. Wie oft muss ich noch anrufen, um überhaupt einen Termin Vorort zu bekommen. Da wir den Wartungsvertrag mit Ihnen haben, lachen mich alle weiteren Heizungsmonteure aus und teilen mir mit, ich kann in 12 Monaten nochmals anrufen. Auf meine Frage, ob ich zum Wartungsvertrag einen Störungsvertrag mit Reaktionszeit abschließen kann, für die Zukunft, bekam ich zur Antwort siehe § sowieso, die Anlage muss mit WLAN verbunden sein, um Hilfe zu bekommen, sagen Sie mir, wie das gehen soll, wenn die Anlage Stromlos ist. Kontakt per Mail mit der Wartungsabteilung brachte auch nichts. Da entscheidest du dich beim Hausbau für Viessmann, investierst Geld und bist alleine, da hätte ich auch noname wählen können. Ich hoffe nun, über diesen Weg wenigstens an einen Vorort Termin zu kommen. Grüße Alexandra Ticket 2358259

40 ANTWORTEN 40

evtl hast du ein Zeitprogramm für WW hinterlegt.

Dann ggf. einstellen von 0 bis 24 h.

Dann habe ich noch die 6014 und die 6015 siehe Bild 

 
AEC36255-E532-4E1F-A8E3-866233753E19.jpeg
7A6088CE-1ED4-40AE-9044-328DE1763131.jpeg

Hi, es steht dort 0-24 Uhr 

Hallo Thyler,

 

kannst du damit etwas anfangen?

image.jpg

Und das habe ich noch gefunden

image.jpg

Hallo Thyler, egal ob wir das heute noch hinbekommen oder nicht, ich möchte mich ganz herzlich bei dir bedanken und irgendwie deine Zeit und deinen Einsatz honorieren, was bin ich dir schuldig, wie kann ich es gut machen . Grüße Alexandra 

Hallo @Alexandra2 ,

evtl hift dir abgefügte Anleitung zum Notbetrieb.

 

Hallo inikum,

 

ab nach dem verdichter, ist alles so eingestellt, an den Verdichter zum verändern, traue ich mich nicht ran. Der war schon mal kaputt, dann weiter kalt duschen 😉 vielen Dank 

Hi, in den Einstellungen zum Notbetrieb,

geht es ja genau darum die Anlage ohne den Verdichter laufen zulassen.

Du meinst, ich soll es wagen.. dass ich nicht mehr kaputt machen kann … 

Die Anleitung ist von Viessmann und auch für deine Anlage.

Screenshot_20230219_193041_Bing.jpg

Hallo @Alexandra2 ,

 

habt Ihr die Anlage ans Laufen bekommen?

 

Grüße Ralf

Hallo Ralf, nein, ich habe tatsächlich aufgegeben. Gestern war Viessmann da, jetzt läuft diese auf notbetrieb. Ist wohl zum zweitenmal der verdichter. Grüße Alexandra 

😪

Hoffentlich gibt es eine dauerhafte Reparatur.

Toi, Toi, Toi

 

Falls im Notbetrieb auch der FI rausspringt, hast du ein anderes Problem,

 

Viel Glück und beste Grüße,

Ralf.

Schaut stabil aus, im Moment … halte dich auf dem Laufenden. Eine Null hätte ich noch umstellen müssen, dann hätte ich es tatsächlich mit eurer Hilfe selbst geschafft … nächstesmal,

Top-Lösungsautoren