abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Anfrage

Mit der WP Vitocal 300 vor ca. 1 Monat wurde eine Vitoconnect 100 installiert. Die App ViCare ist auf meinem Smartphone installiert und hat auch 3 oder 4 Tage Daten empfangen. Seit dem ist Ruhe und mehrere Versuche der Neuinstallation waren zwecklos. Sogar die Vitoconnect 100 wurde ausgetauscht, wieder zwecklos. Die Vorschläge nach 10 minütigem Drücken der rechten Taste an der Vitoconnect 100 sind mit meinem Smartphone Galaxy S8 nicht machbar. Die Viessmann App ist die erste auf meinem Smartphone, die ich nicht in Betrieb nehme kann! Als Router benutze ich eine AVM 7490. Ich erwarte einen Lösungsvorschlag unter dem Motto: einfach, richtig, schön und verständlich auch für einen in Rente befindlichen Bürger!!

4 ANTWORTEN 4

Hallo oldskribi44,

aktuell ist die Vitoconnect offline. Welchen Status zeigen die LEDs an?

10 minütiges Drücken der rechten Taste ist quatsch. Was hilft, ist, die Vitoconnect 10 Minuten vom Strom zu nehmen und anschließend wieder anzuschließen. Zusätzlich kann man die Netzwerkeinstellungen der Vitoconnect zurücksetzen, indem man die Reset-Taste 5 Sekunden drückt und das Smartphone mit dem WLAN der Vitoconnect verbindet. Anschließend öffnet man den Internetbrowser auf dem Smartphone und gibt die Adresse http://vitoconnect.gateway ein und folgt den weiteren Anweisungen.

Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Sehr geehrter Herr Zarges,
ich habe die Vitoconnect 10 min vom Netz getrennt, 5 sek. den Knopf links gedrückt und den Link http://vitoconnect.gateway
beim Firefox gesucht. Dort gibt es diese Web Seite nicht. Damit konnte ich aufhören und war so schlau wie vorher. Die Vitoconnect verbindet sich nicht mit meinem WLAN Router AVM 7490. Smartphones, Tablets, alle Drucker und Telefone sind im Netz nur Vitoconnect läßt sich ums Verrecken nicht einbinden.

Sorry,
liebes Viessmann-Team,
ich habe seit knapp 4 Wochen das gleiche Problem.
LG
HJAUJO

Hallo oldskribi44,

bitte beim Zurücksetzen darauf achten, dass dein Handy auch mit dem WLAN der Vitoconnect verbunden ist. Du darfst dich nicht in deinem Heimnetzwerk befinden!

Wenn du mit dem WLAN der Vitoconnect verbunden bist, wird der Link funktionieren.

Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Top-Lösungsautoren