abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Anlagenprotokoll VT 200

Guten Tag!

Ich habe 2017 ein neues KFW40+ Haus gebaut und Ihre Komponenten verbaut:

VITOCAL 200,Vitovent 300, VITOCELL 140 mit Vitotrans 353 + PV Anlage und Batteriespeicher von Viessmann.

Da ich aktuell trotzdem einen ziemlich hohen Stromverbrauch zu verzeichen habe, benötige

ich aktuelle Zahlen wieviel u.a. die Wärmepumpe an Strom verbraucht hat im letzten Jahr.

Ich habe 2019 mal ein Viessmann Abnahmeprotokoll Vitosoft 300 SID1, Softwareversion 8.0.6.2 erhalten.

Das sieht soweit sehr detailliert aus.

Wie kann ich mir ein detailliertes Protokoll anzeigen/ausdrucken/PDF lassen in dem der Verbrauch der Wärmepumpe dargestellt wird?

Danke im Voraus.

3 ANTWORTEN 3

Hallo mre,

den genauen Verbrauch deiner Wärmepumpe kannst du nur ermitteln, wenn dieser an einem separaten Stromzähler angeschlossen ist.

Viele Grüße
Flo

Habe mir jetzt vom Fachbetrieb den Menüpunkt Energiebilanz freischalten lassen. Dort kann man die detaillierten Zahlen der letzten 52 Wochen einzeln ablesen. Das ist schonmal hilfreich. Die separaten Stromzähler sind aber wohl jetzt auch Pflicht für KfW Zuschüsse etc., also aktuell Standard (2017 leider noch nicht). Danke.

Für Förderungen reicht die interne Energiebilanz aus. Dies kann allerdings um bis zu 20% abweichen. Wie es bei der KFW genau aussieht, kann ich nicht sagen.

Viele Grüße
Flo
Top-Lösungsautoren