abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Außentemperaturfühler für Vitocal 200-A (AWCI-AC 201.A10)

Leider hat der gestrige Hagelschauer meinen Außentemperaturfühler von der Wand geschlagen. An sich bräuchte ich nur das Kunsttoffgehäuse, aber ich habe schon gelesen, dass es das nicht einzeln gibt. Also muss ich wohl oder übel das Gesamtpaket bestellen.

Ist das hier der richtige Sensor? 7820148 (https://www.viessmann.com/etapp/parts/de/0500/7820148?source=%2Fetapp%2Fsearch%2Fde%2F0500%3FsearchS...)

Leider ist vom Gehäuse oder dem Aufkleber nichts mehr übrig das ich entziffern könnte.

Vom Bild her sollte das passen, aber am Ende gibt es wieder mehrere Varianten. Leider komme ich über die Ersatzteil App nicht weiter, da ich die Materialnummer meiner WP bzw. der Steuerung nicht kenne.

Ich habe eine Vitocal 200-A (Baujahr 2017) mit Vitotronic 200 im Keller.

 

Danke für Eure Hilfe.

4 ANTWORTEN 4

Mmh, für eine Vitotronik 200 hätte ich eher diesen erwartet: 7837053

Aber ohne genaue Kenntnis des Grundgerätes ist das schwer zu sagen.

ich glaube damit hast Du recht. Ich hatte nach Außentemperaturfühler gesucht und nicht nach Sensor.

die Nummer von Franky ist korrekt

 

https://www.viessmann.com/etapp/parts/de/0500/7837053?source=%2Fetapp%2Fparts%2Fde%2F0500%2F7549934%...

 

warum macht du die Platine nicht einfach eine Abzweigdose?

die passt da wunderbar rein

qwert089_0-1693161699636.png

 

an sich natürlich eine Möglichkeit, aber optisch gefällt mir das nicht und der Sensor sitzt bei uns sehr prominent an der Hauswand

Top-Lösungsautoren