abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Brauchwasser wärmepumpe Vitocal o60-A

Schön guten Tag, Ich habe eine brauchwasser Wärmepumpe vitocal 060-A vor 1,5 Jahren gekauft , nun ist es so das die Pumpe nicht mehr anspringen möchte , kommt einfach kein Strom. 

Ich tippe ganz stark auf die Regelung die defekt ist .

Bis zu Regelung kommt strom an .

Der Verkäufer hat es an viesmann weitergeleitet nur es tut sich seit 4 Monaten nix , ich versuche viesmann zu kontaktieren ohne erfolg .

Nun meine Frage,  wie verhält sich das mit dem Tausch der Regelung,  neu kostet diese knapp 400€, auf was muss ich achten bei dem Tausch? Vielen Dank im Voraus. 

Mit freundlichen Grüßen Fabian lutz 

9 ANTWORTEN 9

Du solltest Deinem Verkäufer Druck machen, dass er sich drum kümmert. Er ist Dein Vertragspartner, der dann Viessmann antreiben muss.

Da sind wir schon als dran , der Verkäufer hat es an viesmann weitergeleitet nur erreichen wir niemanden bei viesmann .

Den Reperatur Auftrag haben wir auch schon nur es tut sich nix , ich habe gehofft das es hir jemanden gibt dem ich die Auftragsnummer gegeben kann der dann mal nach schaut.

Schieb es hier immer mal wieder hoch. Manchmal nimmt sich jemand von Viessmann der Sache an.

Ok ich werde es versuchen,  ich wa schon am überlegen es selber zu tauschen da ich auch vom SHK Bereich komme .

Falls sich jemals jemand von Viessmann meldet und Du das Teil zur Reparatur bekommst, vielleicht. Du solltest klären, wie sich das auf die Gewährleistung auswirkt, wenn Du selber was einbaust.

Richtig,  erstmal muss ich versuchen mit viesmann in Verbindung zu kommen .

Aber der Verkäufer bekommt jetzt erstmal Druck weil er ja dafür zuständig ist und die Garantie über ihn läuft. Das Teil würde ich auch selber einbauen da das Gerät eh schon 1,5 Jahre alt ist , aber das ist eigl nicht Sinn der Sache,  an der Regelung ist noch ein temperatur Fühler dran der hoch in die Pumpe geht was eingeschraubt ist nicht das da die klimaflüssigkeit drin ist wenn mann es rausschraubt . Erstmal versuche ich jemanden ran zu bekommen was leider schon 4 monate dauert. 

 
Screenshot_20230531_094801_Samsung Internet.jpg

Ja, es gibt Firmen, da geht es einfacher:
Mein Raumthermostat (ca. 140 Euro) von Blossom-IC war defekt. Ein Anruf in Memmingen, freundlicher Mitarbeiter dran: "Ja, so wie Sie es beschreiben, ist das Gerät defekt. Geben Sie mir bitte Ihre Adresse, ein neues Gerät wird heute noch verschickt. Das defekte schicken Sie uns dann bitte zurück."

Gesagt, getan, hat alles einwandfrei geklappt.

Ich werde es einfach mal weiter versuchen irgendwann muss es ja mal funktionieren 

Top-Lösungsautoren