abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ca. 120 L Wasserspeicher der Buderus Logamax plus GB 122 mit Vitocal 262 A T2W ze verbinden

Hallo, mein Buderus Wasserspeicher hat ca. 120 L. Spricht irgendetwas dagegen den Speicher mit meiner Vitocal 262 A T2W-ze zu verbinden. Im Installationshandbuch konnte ich keine Speichervorraussetzungen dazu finden. Lieben Dank und sonnige Grüsse

Chriss

6 ANTWORTEN 6

Hallo Chriss73,

 

der T2W ist einsetzbar bei Warmwasserspeichern von 160 bis 500l. Dementsprechend sollte dies funktionieren.

 

Viele Grüße
Flo

Danke, aber der Speicher hat doch nur 120 L ist das kein Problem ?

Oh sorry, da hatte ich mich verlesen. 120l geht natürlich nicht. Du könntest den Speicher ersetzen durch die Vitocal 060-A T0S-ze oder 262-A T2H-ze.

 

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo,

der passt leider nicht in meinen kleinen Heizungsverschlag in der Küche.

Ich habe maximal 1300 bis 350 in der Höhe und ca. 60 cm Durchmesser zur Verfügung.

Aktuell sind bivalente Speicher (ich will die Gasheizung am 2. Wärmetauscher anschliessen) mit 200 Liter nicht zu bekommen - wäre vielleicht auch ein 150 Liter Speicher technisch machbar ???

Da habe ich einen Lieferanten gefunden der ein Gerät vorrätig hätte...

Lieben Dank und sonnige Grüsse

Chriss

Hallo Chriss73,

 

ich kann dir hierzu leider keine andere Antwort als die bisherige geben. Die vorgegebenen Speichergrößen wurden nach intensiven Testläufen und Prüfungen festgelegt. Wenn du davon abweichst, kann von unserer Seite eine fehlerfreie Funktion nicht garantiert werden. 

 

Viele Grüße
Flo

@Chriss73 ,

das Laden des Speicher mag vermutlich sogar ohne Fehler und mit ausreichend Laufzeit für den Kompressor erfolgen.

 

Aber mit der für eine  WP sinnvollen WW Speicher Temperatur bekommst du doch mit den 120 l nicht mal ein Badewanne voll.

 

Wenn das Haus nur eine Dusche hat, kann es vielleicht sogar funktionieren.

 

VG Michael

 

Top-Lösungsautoren