abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dauerbetrieb der Pumpen

Hallo liebe Community,

wir haben die Vitocal 250 A.  Ist es richtig das die Pumpen dauernd laufen? Wir haben 2 Heizkreise. Heizkreis 1 ist unser Wohnhaus der zur Zeit im Standby ist. Heizkreis 2 ist in Betrieb und könnte eventuell Nachts bei entsprechender Temperatur eingeschaltet werden. Ich denke mir das die Pumpen eigentlich nicht laufen müssten (Energieeinsparung) oder sehe ich dies falsch?

4 ANTWORTEN 4

Hallo Orchid, 

 

die Heizgrenze bzw. Sommersparschaltung für die aktiven Kreise ist im Auslieferzustand auf 25°C eingestellt. Diesen Wert kann dein Fachbetrieb aber anpassen.

 

Viele Grüße
Flo

Danke für die Info! Aber warum kann ich dieses nicht selber einstellen? Ist doch meine Anlage. Bei der Ölheizung konnte ich einfach alles ausschalten.

Grüße und schönes Wochenende

 

Aktuell ist es so, dass dies nur dein Fachbetrieb via App einstellen kann. Ggf. wird sich dies in Zukunft aber ändern. Näheres kann ich dazu noch nicht mitteilen und ebenso kann ich keine Garantie dafür aussprechen.

 

Viele Grüße
Flo

Danke Flo,

Das gibt einem ja Hoffnung dass man als mündiger Eigentümer solch einer Anlage diese ein weiteres Stück selber bedienen kann. 

 

Viele Grüße

 

Top-Lösungsautoren