abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Der Druckabfall Vitocal 222s (permanenter Druckabfall)

Hallo! Der Druckabfall ist permanent. Im Frühjahr 2019 hatte Finger Haus (die haben die Wärmepumpe 2014 verbaut) ein neues Ausdehnungsgefäß eingebaut. Im Juni 2019 hatte dann ein Viessmann Techniker ein Bauteil neu eingebaut. In diesem Zusammenhang wurde auch Wasser neu eingefüllt. Ein Tag später gluckerte es. Der Viessmann Techniker müsste dann noch einmal kommen und die Luft aus dem Wasserkreislauf heraus lassen. Damals war die Pumpe noch auf Sommerbetrieb eingestellt. Vor etwa 4 Wochen hatte ich dann die Pumpe auf Winterbetrieb umgestellt. Vielleicht hängt es damit zusammen. Es gluckert nichts . Auch kann ich kein austretendes Wasser erkennen. Ich bin ratlos. Ich müsste zum 20 Male Finger Haus informieren, die dann wieder einen Viessmann-Techniker einschalten. Das Ganze wird zum Perpetuum mobile. Ich bin ratlos mit der ganzen Anlage. In 5 Jahren hat die nicht einmal im Jahr fehlerfrei funktioniert. 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo Waldmeister,

wenn der Anlagendruck der Heizungsanlage fällt und keine Undichtigkeit an der Wärmepumpe zu erkennen ist, weshalb soll dann die Wärmepumpe daran schuld sein. Hier sollte wohl einmal die Heizungsanlage abgedrückt werden. Dies muss ein Heizungsfachbetrieb durchführen. Vielleicht kann dir Fingerhaus hier einen vermitteln. Alternativ kannst du einmal unter dem nachfolgenden Link nachsehen.

https://www.viessmann.de/de/services/partner-vor-ort.html

Viele Grüße °fl

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1
Hallo Waldmeister,

wenn der Anlagendruck der Heizungsanlage fällt und keine Undichtigkeit an der Wärmepumpe zu erkennen ist, weshalb soll dann die Wärmepumpe daran schuld sein. Hier sollte wohl einmal die Heizungsanlage abgedrückt werden. Dies muss ein Heizungsfachbetrieb durchführen. Vielleicht kann dir Fingerhaus hier einen vermitteln. Alternativ kannst du einmal unter dem nachfolgenden Link nachsehen.

https://www.viessmann.de/de/services/partner-vor-ort.html

Viele Grüße °fl
Top-Lösungsautoren