abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Diebstahlschutz für Aussenelemt Wärmepumpe

hallo zusammen,

 

seit einiger zeit geht durch die presse, dass auch bereits montierte Aussenelemente gestohlen werden. es werden auch lösungen zum schutz erwähnt. was gibt es werkseitig von viessmann, um diebstahl vorzubeugen? was hat sich bewährt? sind die fachhändler darüber informiert.

 

vielen dank und gruss

4 ANTWORTEN 4

Ich wüsste jetzt nichts, was Viessmann in Sachen Diebstahlschutz anbietet. Vor allem nicht, wie die Haftung dann aussehen soll ? Es gibt keinen 100%igen Diebstahlschutz, man kann es den Dieben nur furchtbar schwer machen.  Wie z.B. die Ausseneinheit mit einem Metallkäfig umgeben, die Verschraubung mit dem Fundament mit codierten Muttern vornehmen(ähnlich dem Felgenschutz am Auto). Auch ein GPS-Sender wäre denkbar.

Zumindest hätte man so bessere Karten bei der Gebäudeversicherung.

Hallo Wol1,

 

damit die Anlage gar nicht erst gestohlen wird, müssen bauseitige Maßnahmen getroffen werden. Wird die Anlage, nachdem sie gestohlen werden sollte, aufgeschaltet, kann sie über die Seriennummer ermittelt werden. 

 

Viele Grüße
Flo

Ich glaub nicht, dass ein Dieb so dumm ist, eine geklaute Ausseneinheit online zu bringen.

Da gebe ich dir recht, allerdings wäre dies dennoch eine Möglichkeit, sie nach einem möglichen Diebstahl ausfindig zu machen. 

 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren