abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

EVU Sperre und kein Warmwasser

Hallo

 

Habe seid paar Tagen dass selbe Problem mit der EVU Sperre. Viesmann Vitocall 222- S.Gestern war der Klempner bei mir. Trotz Telefonat mit Viesmann konnte das Problem noch nicht behoben werden so dass er heute nochmal kommen muss. Außerdem tritt hin und wieder eine Störung der Außeneinheit. 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Also es wurde jetzt die Platiene der Außeneinheit getauscht. Kosten insgesamt 1500€. Anlage läuft wieder. Die Monteure meinten das sie höchstwahrscheinlich du mehrere Stromausfälle hier im Dorf und Umgebung durchgebrannt ist. Hoffe das es nicht wieder passiert. 

 

Grüße Daniel HST

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 ANTWORTEN 11

Hallo DanielHST,

 

ist die EVU-Sperre dauerhaft da? Bitte teil mir die Seriennummer deiner Anlage mit.

 

Viele Grüße
Flo

Hallo. Die EVU Sperre ist weg nachdem ein Rielet im Sicherungskasten getauscht wurde(defeckt). Nun ist aber das Problem dass die Sicherung vom Verdichter rausknallt. Sicherung rein 3 mal klicken knallt Sicherung vom Verdichter wieder raus. Ich vermute ein defekt im der Außenanlage

 

20220808_041613.jpg

OK, lies bitte mal die Meldungshistorie des Kältekreisreglers aus. Dafür musst du die "OK"- und "Menü"-Taste für ca. 4 Sek. gedrückt halten. Anschließend gehst du auf "Diagnose" -> "Kältekreis" -> "Meldungshistorie" und bestätigst dies jeweils mit "OK". 

 

Viele Grüße
Flo

Alles klar mache ich am Wochenende. Bin auf Montage und Freitag erst zu Hause. Melde mich. Grüße und angenehme Woche 

Guten Morgen. Der Klemptner der unsere Häuser immer macht meinte ich soll vielleicht mal die Kühlflüssigkeit überprüfen ob genug vorhanden ist. Kann ich dies auch irgendwo auslesen?

 

Gruß Daniel HST

Um die Kältemittelmenge überprüfen zu können, muss dieses komplett abgesaugt und gewogen werden. Anschließend wird die Anlage neubefüllt. 

 

Viele Grüße
Flo

Nun war eine Firma für Klima und Kältetechnik vor Ort. Sie sind der Meinung das die Platiene der Außeneinheit defekt ist.Das nach 5 Jahren? Gestern kam Angebot für Reparatur 1300€. Mal schauen ob es das Problem war

Danke für die Info, gerne kannst du uns dazu weiter auf dem Laufenden halten. 

 

Viele Grüße
Flo

Also es wurde jetzt die Platiene der Außeneinheit getauscht. Kosten insgesamt 1500€. Anlage läuft wieder. Die Monteure meinten das sie höchstwahrscheinlich du mehrere Stromausfälle hier im Dorf und Umgebung durchgebrannt ist. Hoffe das es nicht wieder passiert. 

 

Grüße Daniel HST

Wenn dies tatsächlich durch Stromausfälle vorgekommen ist, dann solltest du das vielleicht einmal bei deinem Energieversorger abklopfen. Eventuell kam es dadurch zu einer Netzüberspannung. Frag am besten auch mal bei Nachbarn nach. 

 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren