abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Einstellungen Vitocal 222 S

Hallo,

bei den aktuellen Außentemperaturen von bis zu-15 Grad erreichen wir unsere gewünschten Raumtemperaturen nicht.

Was muss ich einstellen, dass bei so niedrigen Außentemperaturen die elektrische Zustazheizung die Erwärmung des Heizwassers unterstützt?
Aktuell heizt der Heizstab nur bei der Produktion von Trinkwasser gelegentlich mit.

Vielen Dank für die Hilfe.
4 ANTWORTEN 4

Hallo Squel,

damit der Durchlauferhitzer beim Heizbetrieb mit einschaltet, muss der Parameter 7902 auf 1 und der Parameter 790B entsprechend der gewünschten Außentemperaturgrenze eingestellt werden. Im Auslieferzustand steht 790B auf 500. Dies bedeutet, dass er jederzeit die Wärmepumpe unterstützen kann, sollte sie es nicht alleine schaffen, den Sollwert zu erreichen.

Beste Grüße °fl

Habe das gleiche Problem.

Was muss ich einstellen, dass der Heizstab bei -8 Grad zuschaltet um die Heizleistung zu unterstützen?

Welche Stufe muss ich einstellen, 3, 6 oder 9 kW?

Mit Parameter 790B wird der Bivalenzpunkt festgelegt, ab welcher Temperatur die Zusatzheizung aktiviert wird. 790B = 500 ist Auslieferungszustand und bedeutet das bei Temperaturen unterhalb von 50! Grad die Zusatzheizung sich zuschalten könnte. Diese Einstellung macht wenig Sinn. 

Wenn du jetzt bei  -8 Grad wünschst, so solltest du den Parameter auf -80 einstellen. Welche Stufe, musst du probieren. Ich würde Stufe 2 freigegeben. 

Sonnige Grüße 

Thilo 

Danke, werde ich ausprobieren.

Bin noch neu auf dem Gebiet "Luftwärmepumpe", läuft den 1. Winter.

Top-Lösungsautoren