abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Einzelraumsteuerung via Vicare

Hallo Viessmann Team,

 

ich habe an jeder Heizung die intelligenten Thermostate verbaut und auch via App jeden Raum einzeln programmiert.

Jetzt zu meiner Frage - es gibt in der App zwei Programmarten im Zeitprogramm (Normal & Reduziert). Wenn die Zeitschiene im Bereich Normal verstrichen ist (Bsp. von 6:00 bis 8:00 Uhr) und das bei allen eingestellten Räumen, müsste sich doch die Heizung abschalten - oder?

Bei uns sind alle Räume auf blau (reduziert) aber die Heizung läuft trotzdem noch...... jetzt haben wir 10:37!

 

Warum ist das so?

 

 

3 ANTWORTEN 3

Hallo MNiklas,

 

ob mit Einzelraumstsuerung über die ViCare-Heizkörperthermostate oder ohne, außerhalb der eingestellten normalen Heizzeiten, heizt die Anlage im reduzierten Betrieb.

Das natürlich entsprechend nach der eingestellten reduzierten Raumsolltemperatur.

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team

Hallo Benjamin,

 

okay verstanden (Danke).

 

Ich habe die reduzierte Raumsolltemperatur aber "nur" minimal ca. 1-1,5 Grad unter die normale Raumsolltemperatur eingestellt - ist das falasch - müsste die Differenz höher sein? 

 

Danke für Deine Antwort

Das kommt drauf an, bis zu welcher Temperatur der jeweilige Raum maximal absenken soll, außerhalb der normalen Heizzeiten. 

Top-Lösungsautoren