abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eisspeicher - Wo ist die Hülse für den Sensor???

Hallo zusammen,

 

ich musste vor kurzem den Sensor in meinem Eisspeichertank austauschen, Details siehe hier:

 

https://www.viessmann-community.com/t5/Waermepumpe-Hybridsysteme/Eisspeicher-Tanksensor-defekt-unrea...

 

Der neue ist installiert und ich wollte ihn heute in die dafür vorgesehene Hülse stecken und bin in den Tank geklettert. Aber ich habe die Hülse bzw. die Schrauböffnung einfach nicht gefunden!!!

 

Hat jemand ein Bild, auf dem diese zu sehen ist? In der Anleitung finde ich zwar eine Zeichnung, die ist aber nur zweidimensional und keine Draufsicht, daher hat mir die nix gebracht.

 

Ich habe ein Bild vom Zustand, bevor der alte Sensor aus der Hülse entnommen wurde. Aber da läuft das Kabel aus dem Sichtfeld - in der Anleitung ist die Öffnung mittiger....

 

Anbei das Bild von damals.

 

Kann hier vielleicht jemand markieren, wo sie die Hülse befindet?

 

Danke Euch!

 

IMG_5254.JPG
5 ANTWORTEN 5

Hier noch Bilder aus der Anleitung. Ich finde "B" nicht.....

Eisspeicher 1.PNG
Eisspeicher 2.PNG

Hat niemand einen Tipp.....?

Hallo Eibstein1,

 

ich kann dir die Position auch nur Anhand der Anleitung mitteilen, so wie du es selbst schon gesehen hast. Weißt du noch wo du den alten rausgezogen hast?

 

Viele Grüße
Flo

Hallo, danke für die Rückmeldung.

Leider nein, ich hatte erst bemerkt, dass der Sensor lose im Speicher hängt als ich ihn austauschen musste....ist momentan immernoch gefroren.

 

Kann man anhand des Bildes oben zumindest sagen, auf welcher Seite die Hülse sein muss? Ich war im gefrorenen Speicher, konnte aber nichts entdecken was rausragte...

Nein, das kann ich dir so anhand deiner Bilder nicht beantworten. Ich empfehle dir, dich diesbezüglich einmal mit deinem einbauenden Fachbetrieb auseinanderzusetzen.

 

Viele Grüße
Flo