abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Elektro Heizeinsat 2-6 kWh für Vitocell 100-B CVB

Hallo Viessmann Team,

ich möchte meinen VITOCELL 100-B CVB 300l Speicher-Wassererwärmer mit Elektro  Heizeinsatz EHE 2-6 kWh nachrüsten.

Speicher Bestellnummer lautet: Z002577, Herstell-Nr.: 7179409806615100

Könntet ihr bitte die passende Bestellnummer für den Elektro Heizeinsatz, sowohl für den Einbau oben, als auch für den Einbau unten mitteilen.

Danke.

Beste Grüße

Jozsef

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen

Oben ist bei deinem Speicher eine Magnesiumanode eingesetzt, dementsprechend solltest du den unteren mit der genannten Bestellnummer nehmen. Dort ist auch alles, was du dafür benötigst, dabei. Die von dir genannte Nummer ist für den Einbau in dem oberen Bereich. 

 

Viele Grüße
Flo

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Das ist die Bestellnummer aus den Preislisten. Die passt, hab e es nochmal kontrolliert. Dein Fachbetrieb kann es damit direkt bei uns bestellen.

 

Viele Grüße
Flo

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 ANTWORTEN 8

Hallo Jozsef, 

 

die Bestellnummer des Heizeinsatzes für den Einbau in eine der Flanschöffnungen lautet Z012676.

 

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo,

 

danke für die Antwort.

Gut, dass ich mich mit meiner Frage an euch wendete, nach eigener Recherche hatte ich die Nummer Z012684 gefunden.

 

Frage: Sind da mehrere Heizeinsätze verwendbar? Welche Eintauchtiefe ist passend?

 

Wenn ich einen Einbau unten vorziehen, benötige ich auch einen Flansch mit Dichtung. Könntest du bitte noch die passende Bestellnummer hierfür angeben.

 

Viele Grüße

Jozsef

Oben ist bei deinem Speicher eine Magnesiumanode eingesetzt, dementsprechend solltest du den unteren mit der genannten Bestellnummer nehmen. Dort ist auch alles, was du dafür benötigst, dabei. Die von dir genannte Nummer ist für den Einbau in dem oberen Bereich. 

 

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo,

leider kann ich den von dir geannten Heizeinsatz mit Artikelnummer Z012676 nirgends finden. Kein Treffer im gesamten WEB!

Gibt es hierzu vielleicht

- eine aktualisierte Artikelnummer,

- ein Nachfolger, oder

- eine andere Alternative?

Viele Grüße

Jozsef

Hallo Flo,

leider kann ich den von dir geannten Heizeinsatz mit Artikelnummer Z012676 nirgends finden. Kein Treffer im gesamten WEB!

Gibt es hierzu vielleicht

- eine aktualisierte Artikelnummer,

- ein Nachfolger, oder

- eine andere Alternative?

Viele Grüße

Jozsef

Das ist die Bestellnummer aus den Preislisten. Die passt, hab e es nochmal kontrolliert. Dein Fachbetrieb kann es damit direkt bei uns bestellen.

 

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo,

vielleicht (hoffentlich) meine letzte Frage zu meinem Problem:

 

Was ist die maximale Einbaulänge für den Einbau oben einer Elektro Heizeinsatz (EHE) 1 1/2 Zoll für den Warmwasserspeicher 7179409.

Viele Grüße

Jozsef

 

Für den Einbau von Fremdfabrikaten muss der Einschraubheizkörper eine unbeheizte Länge von mindestens 100mm haben. Zudem muss er für den Einsatz in emaillierten Speichern geeignet sein. Die Einbautiefe darf 450mm nicht übersteigen.

 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren