abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Energiebilanz Vicare

Warum fehlen mir in der ViCare App in der Analyse - Energiebilanz Einträge.

Meine Wärmepumpe ist definitiv heute um 6 Uhrl gelaufen. Das zeigt mir auch meine Energiemesser im Haus an. In der ViCare App ist aber kein Eintrag.

 

11 ANTWORTEN 11

Hallo, ich möchte mich der Frage anschließen. Auch ich habe seit 29.8.23  12 Uhr keine Werte mehr in der Energiebilanz, obwohl meine WP definitiv gelaufen ist. Ist das ein Fehler in der App oder kann man da etwas (versehentlich) verstellen bzw. abstellen? Im Cockpit und bei der WP sieht man aber die aktuellen Werte nach wie vor, solange sie läuft.

Vielen Dank für eine Erklärung

Hallo,

 

um welche Daten geht es denn genau? Könntet ihr davon bitte einen Screenshot posten?

Liegen die gesuchten Daten an der Anlage vor? Könntet ihr davon ein Foto posten?

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo, es handelt sich um alle Daten unter dem Punkt Analyse. An der Anlage kann man das ja nicht anschauen, oder? Wüsste nicht, wo. Screenshots der letzten Tage hänge ich an.

Danke für die schnelle Bearbeitung!

Die Anlage läuft aber korrekt.

Mfg

Sybille

Screenshot_20230831_092243_ViCare.jpg
Screenshot_20230831_092224_ViCare.jpg
Screenshot_20230831_092237_ViCare.jpg

Hallo Sybille,

 

danke für die Screenshots.

Die Werte kannst du dir an der Anlage im EnergieCockpit anzeigen lassen, schau doch bitte mal, ob die Daten hier vorliegen und poste davon noch Fotos.

 

 

Besten Gruß

Hallo Chris, ja dort werden die Daten angezeigt:

20230831_114312.jpg

Hallo Sybille,

 

dann tu mir doch bitte den Gefallen und schalte die Anlage am Netzschalter für 10 Minuten aus.

 

Prüfe im Anschluss, ob sich an der Anzeige in der App etwas geändert hat.

 

Besten Gruß

Hallo, nach 10 min Auszeit hat sich leider nichts verändert...die App zeigt weiterhin keine Analysedaten mehr an. Meine Anlage ist neu und läuft erst seit 6 Tagen, vielleicht irgendein Problem beim Wochenwechsel?

Viele Grüße

Geht mir genauso. Keine Analysedaten mehr seit 29.8.. An der Anlage kann man die Daten auslesen. Reset der Analge wie oben beschrieben zeigt keinen Erfolg.

Hallo,
 
danke für die Infos, ich habe euer Anliegen an unsere Entwicklung weitergeleitet und werde mich melden, sobald ich eine Rückmeldung bekomme. (Ticket: TVC-1265)
 
Besten Gruß

Hallo,bei mir auch keine Analyse seit 1.9.23.

WP lief aber.

MfG

Ist bei mir (VC 250A) genauso. Ich denke nicht mehr darüber nach. Die Apps von Viessmann sind alles andere als stabil und professionell. In 1,5 Jahren Wärmepumpe habe ich schon zu viele Ausfälle und Fehler in den Apps gehabt. Ich richte mich heute nach dem Stromzähler. Das ist die einzige genaue und zuverlässige Quelle.

 

Gruß Peter

Top-Lösungsautoren