abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Energiepreise eingeben

wie kann ich die Energiepreise eingeben bei der Vitocal 200 S?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Dann sprich deinen Fachbetrieb darauf an. 

 

Viele Grüße
Flo

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

13 ANTWORTEN 13

Hallo degeeter,

 

die Energiepreise kannst du direkt an der Regelung über das Menü Bivalenzbetrieb unter der Diagnose einstellen. Du gelangst dorthin, indem du die "OK"- und "Menü"-Taste für ca. 4 Sek. gedrückt hältst. 

 

Viele Grüße
Flo

…und wie geht es dort dann weiter?

  • In dem Feld wo die Energiepreise erscheinen kann man allerdings nichts eingeben….in jeder Rubrik steht 0,00 ct/kWh aber das lässt sich nicht ändern 

Dann probiere es mal über die Codierebene 1 unter der Gruppe externer Wärmeerzeuger. Dort gibt es die Parameter 7BE9, 7BEA und 7BEB.

 

Viele Grüße
Flo

  • Vielen Dank für die Rückmeldung. Ich weiß allerdings nicht wie ich diese Parameter einstellen kann. Gubt es dafür eine Anleitung?

Über die Serviceebene gelangst du in die Codierebene (OK- + Menütaste) und bei jedem Untermenü musst du mit OK bestätigen sowie auch bei den entsprechenden Parametern. 

 

Viele Grüße
Flo

Bis dahin kann ich gerade noch folgen. Aber wie gebe ich dort dann die Preise ein.Ich habe jeweils einen Wert für den Preis, einmal für Gas und einmal für Strom. Oder kann mein Heizungsinstallateur dieses machen, ggf. ferngesteuert, weil er einen Zugriff hat?

Ein Einstellwert entspricht 0,01 ct/kWh. 

 

 

Viele Grüße
Flo

  • Vielen lieben Dank! Trotzdem traue ich es mich nicht zu, dort irgendwas zu ändern.

Ich meine, am besten wäre es, wenn jemand es für mich erledigen könnte 

Dann sprich deinen Fachbetrieb darauf an. 

 

Viele Grüße
Flo

Einnahmen ich das richtig verstanden habe entspricht 1 gleich 0,01cent/kWh damit währe 100 gleich 1cent/kWh also müsste ich für 25,8cent/kWh 2580 eingeben ist dies so richtig.

So ist es, ja. 

 

Viele Grüße
Flo