abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Energiezähler Vitocal 200-S

Servus

Mein Heizungsbauer hat mir das Modbuskabel aus der Heizung herausgeführt. ist angeschlossen an dem Stecker 214 aber ich bekomme immer ein Timeout. Wie muss der Jumper gesteckt sein? Wieso wird mir der Energiezähler unter Teilnehmer Modbus 1 und nicht unter Teilnehmer MOdbus 2 angezeigt?

MfG

11 ANTWORTEN 11

Hallo Bjoern-84,

 

du meinst vermutlich Stecker 241. Liegt das Problem denn aktuell noch vor?

 

Viele Grüße
Flo

Ja sorry 241. Ja liegt immernoch vor.

LG

Hab die Leitungen durchgepiepst, die Abschlusswiderstände getauscht, etc. Weiß mir keinen rat mehr und mein HB kommt wie immer nicht in die Pötte. Gibt es da Einstellungen diesbezüglich die in der WP getätigt werden müssen?

Welchen Energiezähler hast du denn genau? Kannst du mir die Bestellnummer von diesem nennen?

 

Viele Grüße
Flo

den von Viessmann, Saia irgendwas. Hat mein Heizungsbauer beigestellt.

MfG

Geh bitte mal auf Systeminformationen und mache ein Foto davon. DU gelangst dorthin, indem du die "?"-Taste gedrückt hältst. 

 

Viele Grüße
Flo

Systeminformation kommt nicht bei gedrückt halten der "?"-Taste.

System

 

grafik.png

Sorry, das war die Anlagenübersicht. Systeminformationen kommt, wenn du über OK- und Menü-Taste (4 Sek. halten) in die Serviceebene gehst und anschließend auf Diagnose. 

 

Viele Grüße
Flo

Hab ich doch oben schon gepostet.

LG

Das Bild wurde mir in meinem System nicht angezeigt. Deshalb hatte ich es nochmal beschrieben. 

 

Wenn 7E00 auf 1 und die Einstellungen am Zähler entsprechend der Montageanleitung vorgenommen wurde, sollte es funktionieren. Falls nicht, empfehle ich, dich an deinen Fachbetrieb zu wenden. Eventuell liegt ein Defekt des Zählers vor. Sollte er Unterstützung benötigen, kann er auch gerne einen Servicetechniker unseres Technischen Dienst damit beauftragen. 

 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren