abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Entkopplung Vitocall 200-s Außeneinheit

Hallo,

die Außeneinheit meiner Wärmepumpe steht mit Hilfe der Original Dämpfungssockel auf einer Garagendecke.

Bei laufendem Verdichter kann man die Wärmepumpe in der Garage gut hören..

Ich würde die Außeneinheit gerne noch zusätzlich mit Hilfe von Gummipuffern entkoppeln.Welche kann man nehmen ?

Vielleicht die von dem Wandmontagesockel?

MfG Bruno B

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Bruno,

 

wir empfehlen, aufgrund der erhöhten statischen Belastungen (Dach-/Windlast) und den gehobenen Schallanforderungen bei der Dachmontage, eine Beteiligung von Fachplanern für Statik und Schallkonzepte hinzuzuziehen.

 

Es lässt sich nicht pauschal sagen, was du jetzt noch unter die Außeneinheit drunter bauen solltest, da die Auswirkungen dazu bei deinem Objekt nicht bekannt sind. Ich empfehle, diesbezüglich einen Fachplaner hinzuziehen.

 

Viele Grüße
Flo

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1

Hallo Bruno,

 

wir empfehlen, aufgrund der erhöhten statischen Belastungen (Dach-/Windlast) und den gehobenen Schallanforderungen bei der Dachmontage, eine Beteiligung von Fachplanern für Statik und Schallkonzepte hinzuzuziehen.

 

Es lässt sich nicht pauschal sagen, was du jetzt noch unter die Außeneinheit drunter bauen solltest, da die Auswirkungen dazu bei deinem Objekt nicht bekannt sind. Ich empfehle, diesbezüglich einen Fachplaner hinzuziehen.

 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren