abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Erfahrungen und Anregungen zum Thema Eisspeicherheizungen

Hallo Community, 

 

Ich überlege ob ich meine nun 31 Jahre alte Ölheizung durch eine EisspeicherHeizung ersetzen soll. Ich habe einen Wohnraum von ca. 240qm, größtenteils Fussbodenheizung  und in der ELW noch alte Heizkörper im Einrohrsystem......auf der Südseite 12qm Flachkollektoren Solarthermie bei ca.70° Dachneigung,  im Norden 10 kW PV bei 10° Dachneigung. Vor dem Haus liegt der Öltank mit ca. 10.000l Fassungsvermögen. Im Jahr verballern wir zwischen 1700 und 2200l Öl.

Die Solarthermie ist für Warmwasser und Heizungsunterstützung. 

Hat jemand bei einer ähnlichen Situation auf Eisspeicher umgerüstet?  Welche Erfahrungen liegen vor. Stromverbrauch, Wartungen........Gibt es im Großraum Stuttgart einen Spezialisten für solch ein System?

Tips, Anregungen alles ist willkommen. 

 

Liebe Grüße 

Axel 

 

 

1 ANTWORT 1

Hallo Axel, 

 

du kannst auch gerne deinen Fachbetrieb darauf ansprechen. Dieser kann mit der für eure Region zuständigen Verkaufsniederlassung einen Termin für ein Beratungsgespräch vereinbaren.

 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren