abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ersatzteil Wärmetauscher Vitocal 343

Hallo Community,

ich bin auf der Suche nach einem Ersatzteil für meine 2007 eingebaute Wärmepumpe Vitocal 343. Durch unser sehr kalkhaltiges Wasser ist der Wärmetauscher für die Warmwassererzeugung geplatzt und die Anlage somit momentan nicht nutzbar.

Nach Auskunft meines Heizungsbauers in Rücksprache mit Viessmann gibt es kein Wärmetauscher Ersatzteil mehr für meine Anlage von 2007.

Das kann doch eigentlich nicht sein! In dieser großen weiten Welt muß es doch noch irgendwo solch Teil geben.

Dazu bräuchte man natürlich erst einmal eine Herstellernummer, um auf die Suche gehen zu können.

Hat jemand aus der Community Zugriff auf solch eine Herstellerteilenummerdatenbank?

Die Serien-Nr. der Wärmepumpe wäre die 7276400 702038101.

Noch toller wäre dann natürlich den passenden Wärmetauscher irgendwo aufzutreiben.

An die Alternative eine neue Wärmepumpe kaufen zu müssen weil es keine Ersatzteile mehr dazu gibt, möchte ich momentan nicht denken.

 

Vielen Dank im Voraus für wertvolle Hinweise

Jens

2 ANTWORTEN 2

Hallo Jens,

 

die Ersatzteilnummer des Plattenwärmetauschers für das Speicherladesystem ist die 7824786. Dieser ist auch verfügbar. 

 

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo,

vielen Dank, vielen Dank für die Ersatzteilnummer des Plattenwärmetauschers.

Dann werde ich meinem Heizungsbauer mal die Nummer übermitteln. Soll er sich noch mal etwas anstrengen.

 

Mal sehen wie wir jetzt an das Teil kommen ...

 

Ich werde weiter berichten.

 

Viele Grüße

Jens

Top-Lösungsautoren