abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Falsche Darstellung der Verbrauchskurven in ViCare

Hallo zusammen,

 

ich habe seit dem letzten Update von ViCare komplett falsche grafische Darstellungen meiner Verbräuche unserer Wärmepumpe. Bereits am Morgen wird der komplette Tag bis hin zu 24 Uhr vorausgefüllt mit fiktiven Verbrauchdaten. So ist die App komplett unbrauchbar. Wer bei Viessmann programmiert diese Grafiken und wer künmmert sich darum, das heisst kann Abhilfe schaffen  ? Überhaupt dauert es bei jedem kleinen Update mehrere Tage bis alles wieder einigermassen im alten Gebrauchszustand ist ! Sehr ärgerlich bei so einer großen Firma. 

5 ANTWORTEN 5

Hallo Boerni,
 
die fehlerhafte oder gar fehlende Analyse der Verbrauchsdaten in der ViCare App ist unserer Entwicklung bereits bekannt und es wird an einer Lösung gearbeitet.
Könntest du bitte noch einen Screenshot posten, von dem, was dir in der App aktuell falsch angezeigt wird?
 
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Screenshot_2023-12-04-15-43-42-840_com.viessmann.vicare.jpg

 Hier eine Grafik von 15:49 Uhr, sie zeigt bereits fiktive Daten von z.B. 23 Uhr, die es noch gar nicht gibt.

Hallo Boerni,

 

danke für den Screenshot, ich habe es entsprechend weitergeleitet.

 

Besten Gruß

Das sind keine fiktiven Daten, sondern die echten Daten bis 15:49 Uhr. Sie werden fälschlicherweise auf 24 Stunden hochskaliert. Der Wert ganz rechts ist der von 15:49 Uhr.

Ich habe heute morgen erneut in die ViCal App geschaut. Die fehlerhafte Skalierung des Energieverbrauchs ist immer noch nicht überarbeitet. Ist abzusehen wann da ein Update zur Lösung des Darstellungsproblems kommt ?

Der beigefügte Screenshot stammt von heute morgen um 6:55 Uhr und füllt den Verbrauch immer noch bis 24 UhrViCal.jpg aus.

ViCal.jpg
Top-Lösungsautoren