abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fehlende Anzeige des elektrischen Energieverbrauch in der VICare App

Ich besitze seit Mitte Dezember 23 eine Wärmepumpe IDU Vitocal 250A.

Bisher hatte ich unter erweiterter Analyse immer die Auswertung und Anzeige elektr. Energie versus thermische Energie. 
seit einigen Tagen wird die elektr. Energie nicht mehr angezeigt.

Es wurden keine Veränderungen an der App oder an der Heizung vorgenommen.

IMG_1853.png
33 ANTWORTEN 33

Hallo,

 

aktuell berichten mehrere Nutzer davon, dass seit dem 08.02. kein Energieverbrauch ihrer Vitocal Wärmepumpe in der ViCare App angezeigt wird.

Daher habe ich das Anliegen direkt an unsere Entwicklung geleitet, die einen genaueren Blick darauf werfen können.

Sobald es dazu eine Rückmeldung gibt, melde ich mich. (Ticket: TVC-1304)

 

Könntest du mir bitte noch die Herstellnummer deiner Anlage mitteilen?

Die Herstellnummer hat 16 Stellen, beginnt mit einer 7 und ist auf dem Typenschild der Anlage zu finden.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo Chris,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Anbei die gewünschte Seriennummer 

IMG_1855.png

HalloFrischholz-62,

 

vielen Dank für die Herstellnummer, ich habe die Anlage mit aufgenommen.

 

Besten Gruß

Hier dasselbe Problem bitte Anlage auch mit Seriennummer für die Problemlösung übernehmen. Vielen Dank!!

1000009631.jpg

Hallo Nor_Bit,

 

danke für die Meldung, ich habe die Anlage mit aufgenommen.

 

Besten Gruß

Bei meiner Anlage ebenfalls, plus im ViGuide genau andersrum. Siehe Anhänge.

Grüße

Ans Team

Screenshot_20240215_181246_com.android.chrome.jpg
Screenshot_20240215_181238_com.android.chrome.jpg
Screenshot_20240215_075551_com.viessmann.vicare.jpg

IMG_0212.jpeg
Bei mir funktioniert es auch nicht!

Hallo,

 

alle Anlage sind mit aufgenommen.

 

Besten Gruß

IMG_9629.png

 bei mir das gleiche Problem seit 3-4 Tagen 

Ich hänge mich hier mal dran, habe das gleiche „Problem“ gerade neu und wir hatten nichts verstellt, nur beobachtet wie so der Stromverbrauch ist. IMG_1257.jpeg

IDU Vitocal 250-A AWO-EAC 251.A16, Speicher Vitocell 360-M, Solarthermie angeschlossen, Photovoltaik auf dem Dach

  • Auch bei uns keine energiedaten seit 2 Tagen.Auch bei uns keine energiedaten seit 2 Tagen.

     

Ich hätte die Funktion auch gern wieder

 

7975116312273125

Hallo, habe an meiner Anlage leider das selbe Problem.

IDU Vitocal 150-A

SN: 7938771204397120

 

Vielen Dank. 

Hallo,

 

alle Anlagen sind eingetragen.

 

Besten Gruß

Hallo zusammen,

 

bei mir werden seit 14.2.2024 keine / unvollständige Daten angezeigt (Thermische Leistung ja, Energieverbrauch nein). Die Verwendung der thermischen Leistung zeigt auch keine Werte.

 

In ViGuide wird der Energieverbrauch angezeigt, bei der erzeugten Wärmeenergie fehlen die Daten vom 14. und 15.2.

 

 

Hallo,

 

ebenso bei mir:

IDU Vitocal 200-S AWB-M-E-AC 201.E10

SN: 7720671303184122

Hier das selbe.

Dabei wurde meine WP gestern erst in Betrieb genommen. Fängt ja gut an 🙂

7720671301755126

Bei mir sind in der App die Gasverbräuche meines Kessels zwar da, aber die fallen zu den Tagen durcheinander.
Siehe Beitrag "ViCare-App zeigt alten Gasverbrauch an ..."

@CustomerCareChris, das hängt doch mit diesem Problem hier zusammen? 

Ich hoffe, Ihr Viessmänner bekommt das irgendwann in den Griff. So sind die historischen Daten unbrauchbar. 

Guten Morgen,

Haben das selbe Problem das kein Energieverbrauch angezeigt wird.

Vg

Bei meiner Anlage das gleiche

 

7975116303952121

Bei uns ist es das gleiche, bitte auch mit aufnehmen, vielen Dank.

 

Screenshot_20240218-133048.png

Hallo, auch ich habe seit 10 Tagen keinen Energieverbrauchsanzeige in der Analye.

Nummer ist

7975116309499125

 

danke für das Prüfen

Hallo @CustomerCareChris,

habt Ihr inzwischen etwas zu dem Problem gefunden?
Ist bei mir genauso, aber bei so vielen Systemen wird es vermutlich nicht an den einzelnen Geräten liegen.

https://community.viessmann.de/t5/Waermepumpe-Hybridsysteme/ViCare-zeigt-keinen-Energieverbrauch-in-...

 

Eine Rückmeldung mit dem aktuellen Stand der Entwicklung wäre schön.

 

Viele Grüße,
Christof

 

Vitocal 250-A13, REH 2002, 120m², nur Radiatoren, PV Ost-West 11kWp.

Und täglich grüßt das Murmeltier

 

Nachdem diese Art der Probleme seit Monaten regelmäßig auftreten, sollte Viessmann überlegen, die zuständigen Personen durch qualifizierteres Personal zu ersetzen

Top-Lösungsautoren