abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fehlende Anzeige des elektrischen Energieverbrauch in der VICare App

Ich besitze seit Mitte Dezember 23 eine Wärmepumpe IDU Vitocal 250A.

Bisher hatte ich unter erweiterter Analyse immer die Auswertung und Anzeige elektr. Energie versus thermische Energie. 
seit einigen Tagen wird die elektr. Energie nicht mehr angezeigt.

Es wurden keine Veränderungen an der App oder an der Heizung vorgenommen.

IMG_1853.png
33 ANTWORTEN 33

 

Hallo, ich habe das gleiche Problem in der Analyse Funktion der Wärmepumpe mit der Seriennummer 7720679201353121
Ich bitte um Behebung und bedanke mich im Voraus.

Bei mir funktioniert es wieder, super!

Bei mir funktioniert es seit eben wieder. Der Monat sieht ok aus. Der heutige Tag ist nur eine große Energieverbrauchsspitze.

Gerade nachgeschaut, auch bei mir funktioniert wieder alles! 

IDU Vitocal 250-A AWO-EAC 251.A16, Speicher Vitocell 360-M, Solarthermie angeschlossen, Photovoltaik auf dem Dach

Die Tageswerte in der App und in ViGuide sind immer noch Schrott. Somit stellt sich die Frage, wie valide die Monats-/ Jahreswerte sind

Screenshot 2024-02-20 002618.png
Screenshot 2024-02-20 002706-1.png

 
Bildschirmfoto 2024-02-20 um 00.30.29.jpeg
Bildschirmfoto 2024-02-20 um 00.31.01.jpeg

Bei mir geht es auch wieder lusterweise habe ich gestern einen extrem hohen verbrauch das kann nicht stimmen aber solange es wieder funktioniert ist das für mich schon in Ordnung

 

Wenn der Fehler die Tage zuvor auch war, dann stimmt die Summe im Monat. Der hohe Verbrauch gestern kompensiert das wahrscheinlich. Bei mir fehlten 5 Tage und jetzt habe ich an allen 5 Tagen plötzlich identische Werte, die Summe des Monats im Vergleich mit der Anzeige auf der WP passt dann wieder.

Kontrolliert doch mal nicht nur, ob Werte angezeigt werden, sondern ob die Werte der einzelnen Tage und  Wochen auch dort bleiben, wann sie aufgetreten sind.
Wie schon 17.02.2024 geschrieben, fallen bei meinem Kessel in der App die Gasverbräuche zu den Tagen durcheinander.
Heute bekomme ich beim Gasverbrauch > Tage angezeigt: "Keine Daten verfügbar"

Top-Lösungsautoren