abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fehler 0a Störung der Außeneinheit

Hallo,
ich habe nun die Fehlermeldung an meiner Vitocal 222s schon des öfteren gehabt. Vor allem bei Temperaturen unter -10 Grad. Bisher lies sich die Meldung durch quittieren oder aber im schlimmsten Fall per kurzzeitiges abschalten der Außeneinheit wieder beseitigen. Seit heute Morgen funktioniert dies nun nicht mehr und wir haben auch Plusgrade. Ich habe nun schon öfter gelesen, dass die Platinen anfällig sind. Kann dies den Fehler auslösen?
F6CEF55D-43AB-4D85-AB1D-B4EF24DE9392.jpeg
3 ANTWORTEN 3

Hallo Chrisialist,

die Meldung 17 sorgt dafür, dass die Anlage nicht startet. Dies ist eine Kommunikationsunterbrechung zwischen Innen- und Außeneinheit. Hier muss einmal geprüft werden, welche Dioden auf der AVI-Leiterplatte leuchten. Diese befindet sich in der Inneneinheit. Zudem kannst du einmal prüfen, ob die Sicherung der Außeneinheit noch drin ist.

Viele Grüße
Flo

Hi,

die Sicherung ist natürlich drin. Die Diode auf dem Aviboard leuchtet grün. Ich hab gerade nochmal in die Statistik geschaut. Nun steht da 120.

image.jpg
image.jpg

OK, danke. Wenn alles in Ordnung ist, dann müssen beide Dioden leuchten. Wenn die aus ist, bedeutet dies, dass keine Kommunikation zur Außeneinheit besteht. Hier muss einmal geprüft werden, ob die Außeneinheit mit Spannung versorgt wird und ob die BUS-Spannung zwischen Außen- und Inneneinheit vorhanden ist.

Viele Grüße
Flo
Top-Lösungsautoren