abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fehler A9 und A0 bei der Vitocal 222

Hallo,
wir haben seit Anfang November ein bislang ungelöstes Problem mit der Vitocal 222. Zuerst trat der Fehleecode A9 30 auf. Habe die Heizung dann neu gestartet und sie lieg wieder. Genau nach einer Woche trat der Fehler wieder auf. Hinzu kam dann der Fehler A0 21/27. Da ging dann nichts mehr. Viessmann Kundendienst kam, konnte aber nichts feststellen. Als Tipp bekamen wir, die Thermostate höher zu stellen um mehr Durchfluss zu haben, da die Wärmepumpe wohl mehr Wärme erzeugt als wir nutzen. Schön und gut, nach 4 Tagen wieder Fehler A9/A0. Zwischenzeitlich ist dann sogar die Anlage eingefroren. Wurde wieder aufgetaut, Probleme bestehen weiterhin. Nun soll ein Pufferspeicher eingebaut werden. Ist das DIE Lösung? Heute Nacht auf einmal komische Geräusche, eine Art Klacken an der Heizung. Beim Nachsehen haben wir dann gemerkt, dass die Vorlauftemperatur auf 69 Grad lag und der Elektrostab eingeschaltet war. Heizung aus und wieder an gemacht. Nun läuft sie wieder normal, fragt sich nur für wie lang! Für Tipps/ Lösungen wären wir sehr dankbar!
1 ANTWORT 1

Hallo Jule22,

bitte entschuldige, dass du erst jetzt eine Antwort erhältst.

Kannst du mir bitte die vollständige Herstellnummer deiner Wärmepumpe mitteilen, damit ich mir deine Anlage in unserem System einmal ansehen kann.

Viele Grüße °fl

Top-Lösungsautoren