abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Fehler Brennwertmodul E03

Hallo Zusammen, ist das normal das dieser Fehler jedes Jahr wieder kommt?
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Der Austausch der Ionisationselektrode hat damit nichts zu tun. Dieses Bauteil ist allerdings ein Verschleißteil. Wir empfehlen, es bei jeder Wartung auszutauschen, um so die Betriebssicherheit zu gewährleisten. 

 

Viele Grüße
Flo

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 ANTWORTEN 11
Ohne Vorwarnung und tauschen zum zweiten Mal den Zündungsstab aus

Hallo Shutsche,

 

bitte teil mir die Herstellnummer deiner Anlage mit.

 

Viele Grüße
Flo

Hi Flo,

7637817801059116

Danke, lies bitte einmal die Meldungshistorie des Brennwertmoduls aus. Dafür musst du die "OK"- und "Menü"-Taste für ca. 4 Sek. gedrückt halten. Anschließend gehst du auf "Diagnose" -> "Brennwertmodul" -> "Meldungshistorie" und bestätigst dies jeweils mit "OK". 

 

Viele Grüße
Flo

Habe ich eben getan, habe auch Bild gemacht

Kannst du das Bild hier anhängen?

 

Viele Grüße
Flo

Ich bin zu doof bekomme es nicht hin, darf ich es als Email senden

Hallo Flo, so habe es doch hinbekommen 😅

 

Anlage.jpg

Danke, die Meldung CF ist für den Ausfall ursächlich. CF bedeutet, dass keine Kommunikation über LON möglich ist. Hier muss das LON-Modul überprüft werden. Eventuell steckt es nicht richtig oder hat Kontaktprobleme. Sollte der Fehler bestehen bleiben muss es ausgetauscht werden. 

 

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo, ok ich gebe es an Euren Fachbetrieb weiter, kann das auch der Grund sein das die Elektrodiode/Brennerstab zum dritten mal ausgetauscht werden musste. Die Anlage ist von 2018!! Laut Aussage Eures Fachbetriebes Ofen Fischer in Plessa ist das unnormal. 

Der Austausch der Ionisationselektrode hat damit nichts zu tun. Dieses Bauteil ist allerdings ein Verschleißteil. Wir empfehlen, es bei jeder Wartung auszutauschen, um so die Betriebssicherheit zu gewährleisten. 

 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren