abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fehlermeldung 39 Rücklaufsensor Primär an der Vitocal 300

Könnte einen Rat von einem Fachmann gebrauchen.

 

Die obige Fehlermeldung lässt sich nicht quitieren bzw. erscheint sofort wieder.

 

Wenn ich in die Unterlagen sehe, find ich in der Montage u- Service-Anleitung auf der Seite 66

eine Übersicht ABB.51 die internen Komponenten. Der gesuchte Sensor PT500A ist als

Rücklauftemperatursensor ( L ) nur im Sekundärkreis zu finden bzw. ist hier aufgezeigt.

 

Die Fehlermeldung sagt aber eindeutig Rücklaufsensor Primär. Dieser Primär-Sensor ist aber

nicht aufgezeigt und sonst nicht zu finden.

 

Wo ist der Sensor verbaut ?   (Seite , Zeichnung , Bild etc.

Was hat dieser für eine Artikel-Nummer ?   Bestellnummer  ?

 

Nebenbei bemerkt:

gemessen wurde an X25 kl. 3 u. 4  ( Ader 4 u. 5 ) Widerstand unendlich ( Bauteilstecker 21 Pin,

Belegt  1- 13 )

Leitung Ölflex Bez. Controller,  führt nach Außen.

 

Hoffentlich bekomme ich eine brauchbare Information.

 

Vielen Dank im Voraus

 

 

 

 

 

4 ANTWORTEN 4

Hallo alfa7,

 

bitte teil mir die Herstellnummer deiner Anlage mit.

 

Viele Grüße
Flo

Guten Tag, habe die gleiche Fehlermeldung aktuell. Kann es sein, dass es sich um den "Abluft"-Sensor der Wärmepumpe handelt, der bei der runden Vitocall 300-a direkt unter dem Ventilator zu finden ist?

 

Kurzzeitig läuft die Wärmepumpe bei mir ohne die Fehlermeldung, aber die "Abluft" Temperatur ist dann kurzzeitig höher als die "Ansaug"-Luft, was ja unplausibel ist, danach kommt dann nach einiger Zeit die Störung. 

 

Falls ich richtig liege, würde ich mich auch über eine Rückmeldung und mögliche Ersatzteilnummer / exakte Spezifikationen freuen. 

Entschuldigung meine Herstellernummer lautet: 7525809501023104

Hallo FischerSebastia,

ja, der Primär-Austritts-Sensor sitzt unter dem Lüfter. Er ist in der Bestellnummer 7840932 enthalten.

Viele Grüße
Flo
Top-Lösungsautoren