abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fehlermeldung CA Anlage kühlt nicht mehr

Unsere Vitocal 200 hat heute den Warnhinweis CA angezeigt und das Kühlen eingestellt. Da es bei 37C Außentemp mittlerweile auch im Haus mollig warm wurde würde ich gerne wissen wie ich die Anlage wieder zum laufen bringen kann.
3 ANTWORTEN 3

Hallo Steffen_S,

die Meldung CA sagt aus, dass eine externe Sicherheitseinrichtung ausgelöst hat. Vermutlich war dies der Feuchteanbauschalter. Wenn die Vorlauftemperatur zu kalt ist und sich Feuchtigkeit am Rohr bildet, schaltet dieser die Wärmepumpe ab, damit kein Schaden an der Gebäudesubstanz entstehen kann.

Sobald der Feuchtegehalt wieder gesunken ist, verschwindet die Meldung von alleine wieder.

Viele Grüße °fl

Ich muss dieses Thema nochmal aufgreifen. Bei mir passiert das auch im Kühlbetrieb mit unserer Vitocal 200 und zwar alle 8 Minuten laut Meldungshistorie. Kann ich in den Parametern etwas verändern, damit das nicht so oft passiert?

Hallo EmiS,

bitte entschuldige, dass du erst jetzt eine Antwort auf deine Frage erhältst.

Hier muss bei dir am besten einmal die minimale Vorlauftemperatur Kühlkreis und die Kühlkennlinie angepasst werden. Wie sind diese aktuell bei dir eingestellt? Du findest Sie in der Codierebene 1 unter den Parametern 7103 sowie 7110 und 7111.

Viele Grüße °fl
Top-Lösungsautoren