abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fehlermeldung Wärmepumpe

Bei unserer Heizung Vitotronic 200 W0 1B (Alter 8 Jahre) werden 2 Fehlermeldungen angezeigt:

Störung Spannungsversorgung C2 und

Wärmepumpe A1.

Das Objekt befindet sich in Bad Soden Neuenhain und ich habe aktuell bereits 2 Heizungsfirmen kontaktiert  die Viessmann Partner sind lt. Internet Auftritt. Keiner möchte sich meinem Anliegen annehmen. Man meinte da müsse Viessmann selber ran aber da man bei der Rechnungsstellung nur Probleme hätte würde man den Auftrag ablehnen. Was tun? Kann ich Viessmann direkt beauftragen? Über Antworten freue ich mich.

 

Vielen Dank im voraus!

leinerkarl0306

4 ANTWORTEN 4

Hallo leinerkarl0306,

 

eine direkte Beauftragung ist nicht möglich. Die Meldung sagt aus, dass die 400V Spannungsversorgung nicht in Ordnung ist. Hier muss geprüft werden, ob die Sicherungen noch drin sind und ob ein rechtes Drehfeld anliegt.

 

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo,

 

vielen Dank für die Info. Habe gestern mit der Technik von Viessmann telefoniert. Da sagte mir ein Techniker es könne auch daran liegen, daß es bei der Stromversorgung eine EVU gäbe und deshalb eine Fehlermeldung käme. Habe diesbezüglich beim Energieversorger Mainova angefragt aber noch keine Antwort erhalten, da man die Abteilung aktuell nur via Mail erreicht. 

 

LG leinerkarl0306

Das kann auch sein, natürlich. Dies muss in jedem Fall abgeklärt werden. Gerne kannst du uns dazu hier eine Info geben, wenn du näheres weißt. 

 

Viele Grüße
Flo

Sobald ich eine Info habe, gebe ich diese weiter. 

Vielen Dank für die prompte Antwort!

 

LG

 

leinerkarl0306

Top-Lösungsautoren