abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fehlermeldung in der Vicare App.

Hallo ich habe eine Hybridanlage (Gastherme Wärmepumpe) die ohne Fehler funktioniert.

Lediglich in der App. wird angezeigt "Es gibt ein Problem mit deiner Anlage".

Die Wärmepumpe habe ich bereits ausgeschaltet, das Kommunikationsmodul neu gestartet und

die App neu installiert aber der Fehler bleibt. Seriennummer siehe Screenshot.

Screenshot_20231206_111920_ViCare.jpg
Screenshot_20231206_112207_ViCare.jpg
3 ANTWORTEN 3

Hallo Klaus62,

 

auf dem Screenshot ist zu sehen, dass unter Mitteilungen eine Nachricht ist, was wird dir denn da angezeigt?

Wird am Display der Wärmepumpe eine Nachricht angezeigt?

 

Laut unserem System liegt der Fehler F.909 "Werte der elektrischen Energiematrix sind ungültig" an.

Dieser kann aber vorerst ignoriert werden, hier handelt es sich um einen Bug, der bei der Inbetriebnahme entsteht. Unsere Entwicklung arbeitet bereits an einer Lösung, das Heizverhalten deiner Anlage ist davon vollkommen unberührt.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Ja das stimmt der Fehler F909 wird angezeit, allerdings gibt es den Bug bereits seit über einem Jahr

die Anlage wurde im Oktober 2022 eingebaut, ich dachte da es an den Servern immer wieder Updates gibt verschwiendet der Fehler irgendwann von selbst. Ich sehe dadurch keine aktuellen Meldungen auf dem

Handy nur an der Anlage selbst. Es liegt wie gesagt keine Störung an der Anlage vor.

Grüße

Hallo Klaus62,

 

bedauerlicherweise ist der Anzeigefehler auch schon länger in Bearbeitung, da es sich nur um die Anzeige handelt und das System davon nicht betroffen ist.

 

Besten Gruß

Top-Lösungsautoren