abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hallo ihr Lieben, 

 

ich bin neu hier und habe bereits ein wenig im Forum gesucht. Allerdings bin ich nicht fündig geworden. Meine Anlage braucht neue Filter. Ich habe die Viessmann Vitovent 200-W 300 m3/h. Seriennummer 7571124001277109. 

 

Welche Filter muss ich dazu bestellen? Und welcher Filter wird oben und welcher unten eingestellt? 

Ich danke euch! 

Liebe Grüße
Yasemin 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Yasemin,

 

die verschiedenen Filtersätze haben die folgenden Bestellnummern:

 

Grobfiltersatz - 7521197

Feinfiltersatz - 7521198

Feinfiltersatz bei Einsatz mit Enthalpiewärmetauscher - ZK02576

 

Oben wird beim Vitovent 200-W der Abluftfilter und unten der Außenluftfilter eingesetzt.

 

Viele Grüße
Flo

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

Hallo Yasemin,

 

die verschiedenen Filtersätze haben die folgenden Bestellnummern:

 

Grobfiltersatz - 7521197

Feinfiltersatz - 7521198

Feinfiltersatz bei Einsatz mit Enthalpiewärmetauscher - ZK02576

 

Oben wird beim Vitovent 200-W der Abluftfilter und unten der Außenluftfilter eingesetzt.

 

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo, 

 

ich bleibe auch mal beim Du 🙂 
Vielen lieben Dank für deine Infos – endlich weiß ich ganz genau, welche Produkte ich bestellen muss! 

Noch eine kurze Frage: Ist der Grobfiltersatz dann also der Filter, der nach oben muss?

 

Danke und liebe Grüße
Yasemin 

In jedem Filtersatz sind zwei Filter. Ein Abluftfilter und ein Außenluftfilter. Wenn du vermeiden möchtest, dass viele Pollen durch die Lüftungsanlage in die Wohnung gelangen, dann benötigst du den Feinfiltersatz und wenn du einen Enthalpiewärmetauscher eingesetzt hast, dann benötigst du den Feinfiltersatz für Enthalpiewärmetauscher.

 

Beim Grobfiltersatz sind zwei G4 Filter dabei und beim Feinfiltersatz ein G4 und ein F7 Filter. Der G4 würde dann nach oben und der F7 nach unten kommen. Beim Feinfiltersatz für einen Enthalpiewärmetauscher kommt der M5 nach oben und der F7 nach unten.

 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren