abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Garantiezeitraum Vitocal 060-A T0S-ze falsch

Guten Tag !

 

Ich habe mir eine Vitocal 060-A T0S-ze gekauft und habe heute das Gerät online bei euch im Garantieportal registriert.

(Online gekauft, weil war dort schlicht verfügbar im Vergleich zum hiesigen Großhändler! Einbau wird dennoch von einem Fachbetrieb gemacht - jedoch nicht gelistet bei Viessmann.... sollte ja heutzutage nicht verboten sein)

 

Als Inbetriebnahmedatum habe ich "Anlage ist noch nicht in Betrieb. " gewählt, da der Einbau wahrscheinlich in 2 Wochen  (ungefähr 28.02.2023) stattfinden wird.

 

Nun steht bei Garantiebeginn "28.06.2022" und Garantieende "27.09.2024".

Rechnung vom Händler vom 04.02.2023 ist natürlich vorhanden.

 

Leider finde ich nichts wo ich das ganze korrigieren lassen kann.

Kann mir einer der hier anwesenden Viessmann-Mitarbeiter helfen?

Seriennummer der Anlage im Anhang.

 

Vielen Dank.

Screenshot 2023-02-14 203456.jpg

1 ANTWORT 1

7 Tage später und keine Antwort...

 

der Installateur ist überraschenderweise doch bei Viessman gelistet (wurde im Garantieportal nun auch angegeben), Inbetriebnahmedatum wurde auf heute (21.02.23) festgelegt - weil ging heute in Betrieb.

 

Jedoch tut das nichts zur Sache das die Anlage obwohl am 04.02.23 gekauft, ein Garantiebeginn vom 28.06.22 aufweist.

 

Mal vom Fakt abgesehen das ich persönlich finde das die Wärmepumpe möglichst "kostengünstig" gebaut scheint (wer zum Teufel baut solche displays eigentlich noch? mein 30 Jahre alter Gameboy kann das besser), wisst ihr schon das 2 Jahre gesetzlich verpflichtend sind?!

Top-Lösungsautoren