abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Gewährleistung Vitrocal 222-S

Hallo zusammen

Ich habe eine Frage:

Bei der Installation meiner Wärmepumpe wurde es von der Fachfirma versäumt einen Stromzähler für die Wärmepumpe zu installieren, somit komme ich nicht in den Genuss des Reduzierten Strompreises.

Trotz Nachfragen und „ betteln“ bei der Fachfirma, erhalte ich seit September 2021 kein Angebot oder Termin zur Installation dieses Stromzählers.

Nun meine Frage: Wie sieht es mit der Gewährleistung der Wärmepumpe aus, wen ein anderes Unternehmen (auch Fachbetrieb) die Installation des Stromzählers vornimmt?

Oder bietet die Firma Viessmann im Kundendienst auch diesen Dienst an?

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen

Hallo Mozart13,

 

da der Stromzähler für den Wärmepumpenstrom im Zählerschrank nachgerüstet werden muss, spielt das für die Wärmepumpe keine Rolle. Wende dich diesbezüglich an deinen Elektriker. Wichtig ist, ob im Zählerschrank überhaupt noch Platz ist für einen zusätzlichen Zähler. Zudem muss, wenn der Energieversorger es verlangt, ein EVU-Sperrkontakt aufgelegt werden.

 

Viele Grüße
Flo

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2

Hallo Mozart13,

 

da der Stromzähler für den Wärmepumpenstrom im Zählerschrank nachgerüstet werden muss, spielt das für die Wärmepumpe keine Rolle. Wende dich diesbezüglich an deinen Elektriker. Wichtig ist, ob im Zählerschrank überhaupt noch Platz ist für einen zusätzlichen Zähler. Zudem muss, wenn der Energieversorger es verlangt, ein EVU-Sperrkontakt aufgelegt werden.

 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren