abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Große Unterschiede im WP Betrieb (Vitocal 200-s) bei gleichen Umgebungsvariablen (Außentemperatur, VL-Temp, ...)

Liebe Community / Experten,

 

ich stelle fest, dass meine WP sich bei gleichen Umgebungsparametern zum Teil komplett unterschiedlich verhält (konstanter Betrieb vs. Ein-/Ausschaltbetrieb). 

Der Vergleich gestern-heute (siehe Grafiken unten) zeigt völlig unterschiedliche Betriebssituationen, wie die folgenden Grafiken zeigen:

 

Erklärungen zu den Parametern s. auch: Beitrag Viessmann Climate Solutions Community - Viessmann Climate Solutions Community

heute Nacht: 

gecko1_0-1710834485429.png

 

gestern Nach, gleiches Zeitfenster:

gecko1_1-1710834547082.png

grüne Linie oben = VL sekundär, rot fein gestrichelt die Leistung WP.

 

Worauf ist das zurückzuführen? Hinsichtlich eines schonenderen Betriebs wäre mit ein "Dauerbetrieb" wohl lieber, statt dauernd Ein- und Ausschaltzyklen. 

Bitte um Rückmeldung. Danke LG Gerhard

2 ANTWORTEN 2

Hallo gecko1,

 

da ich nicht auf deine Anlage zugreifen kann, da diese in Österreich steht, kann ich dazu keine Aussage treffen, was die Anlage zu dem Zeitpunkt tatsächlich gemacht hat.

 

Viele Grüße
Flo

Hallo, welche Daten sind erforderlich, um das zu beurteilen? Ich kann viel Daten liefern … Betriebszustände, Temperaturen, …. mir wäre es wichtig, das zu verstehen oder zu erkennen, was da los ist. <Danke

Top-Lösungsautoren