abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

HYBRID WP Vitocal 250 -SH mit altem Gaskessel Rexola Biferal-RN

Hallo zusammen,

seit Oktober läuft bei mir die VITOCAL 250-SH mit meinem alten Gaskessel. Da ich für Gas

ca. 10 Cent/KW und für Strom 44 Cent/KW berappen muß habe ich die konstanten Temperaturgrenzen auf

A untereTG +4 Grad und B obere TG auf + 8 Grad gestellt. Funktioniert: unter +4Grad schaltet die WP ab, aber der Gaskessel läuft nur kurz ca 2-3 min an, und erreicht daher nicht die geforderte Temparatur.

2404.0 Betriebsprogramm       2

2404.1 Bivalenter Punkt         80

2404.2 Alternativer Punkt      40

2940.0 Startverzögerung       10

2940.1 Minimale Laufzeit      10

2940.2 Verzögerung der Abschaltung   10

erst durch Drücken der Kaminkehrertaste heizt der Gaskessel nach Aufforerung bis ca.50 Grad, schaltet dann bis zur nächsten Aufforderung wieder ab. Kann ich das so betreiben??

Noch eine Frage: Was sagt die Einschaltschwelle aus?

2853.0 Einschaltschwelle externer Wärmeerzeuger           3000

 

vielen Dank für Eure Antworten

Gruß

klaus

 

   

 

 

 

 

 

 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen

Hallo Flo,

 

hab ich alles so eingestellt. Aber der Gaskessel kommt nicht auf die geforderte Temperatur. Pro Einschaltzyklus verbraucht er max. 0,15 m³ Gas. Die Laufzeit ist zu kurz.

Habe jetzt die Einschaltschwelle 2853.0 auf 400,0 Kmin eingestellt aber es ändert sich nichts.

Werde wohl bis zur neuen Software mit der Kaminkehrertaste weiter machen.

 

Viele Grüße

klaus

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Das hat mit der Einschaltschwelle nichts zu tun. Denn diese greift bei der parallelen Betriebsweise. Dass der Gaskessel nicht richtig hoch heizt, muss am Gerät selber liegen. Ich empfehle dir, diesen durch deinen Fachbetrieb prüfen zu lassen.

 

Viele Grüße
Flo

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

Hallo klaus32,

 

hier gibt es ein Problem mit der derzeitig bei dir installierten Software. Dies wird mit der nächsten behoben. Stell übergangsweise den Parameter 2404.0 auf 3, damit die Anlage bivalent alternativ läuft und die Regelstrategie 2404.3 auf 1 Konstantbetrieb. Die Temperaturgrenze dafür kannst du über den Parameter 2404.2 festlegen.

 

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo,

 

hab ich alles so eingestellt. Aber der Gaskessel kommt nicht auf die geforderte Temperatur. Pro Einschaltzyklus verbraucht er max. 0,15 m³ Gas. Die Laufzeit ist zu kurz.

Habe jetzt die Einschaltschwelle 2853.0 auf 400,0 Kmin eingestellt aber es ändert sich nichts.

Werde wohl bis zur neuen Software mit der Kaminkehrertaste weiter machen.

 

Viele Grüße

klaus

Das hat mit der Einschaltschwelle nichts zu tun. Denn diese greift bei der parallelen Betriebsweise. Dass der Gaskessel nicht richtig hoch heizt, muss am Gerät selber liegen. Ich empfehle dir, diesen durch deinen Fachbetrieb prüfen zu lassen.

 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren