abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hallo, der Verdichter meiner Vitocal 300g läuft nicht los sondern brummt nur.

Seit ein paar Tagen läuft unsere Wärmepumpe nicht mehr. Erst kam keine Fehlermeldung und es lief nur die Boilerladepumpe. Nun kommt die Fehlermeldung A9 und D1. Es wird auch Motorschutz Verdichter ein angezeigt. Ansonsten ist alles auf aus.
Mein Heizungsbauer hat die EEV Regler Platine getauscht aber der Fehler besteht noch immer. Wo könnte der Fehler liegen?
4 ANTWORTEN 4

Liegen denn am Verdichter  alle 3 Phasen an?

Es kommt durchaus schon mal vor daß ein Schütz oder Motorschutzrelais  nicht korrekt durchschalten.

 

Nur wenn am Verdichter alle 3 Phasen mit Rechtsdrehfeld  anliegen und der Verdichter brummt nur, gibts zu Weichnachten einen neuen Verdichter.

 

Hallo Gail,

wenn die Meldung D1 kommt, hat vermutlich das Thermorelais ausgelöst. Dieses muss per Hand und anschließend die Meldung A9 durch ein Netzreset (Aus- und wieder Einschalten) entriegelt werden. Danach sollte der Verdichterbetrieb und die Stromaufnahme des Verdichters überprüft werden.

Viele Grüße °fl

Hallo, danke für die Hilfe. Mein Heizungsbauer hat nach Rücksprache mit der Viessmann Kundenhotline die Vollwellensanftanläufer Platine getauscht. Dann lief der Verdichter an. Das heißt die Platine muss getauscht werden.

Danke für die Info zu deiner Anlage.

Viele Grüße °fl
Top-Lösungsautoren