abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hallo,ich habe eine Vitocaldens 222-F mit 2 HK (HK2 mit Mischer) und Heizwasserpufferspeicher.

Im HK1 ist der Heizwasserpufferspeicher und 5 Heizkörper und im HK1 die Fußbodenheizung des Hauses.

Kann man irgendwie Codieren, dass die Sekundärpumpe oder welche Pumpe auch immer zusätzlich läuft, wenn die HK1-Pumpe (die nicht vorhanden ist - dafür wollte ich aus Einsparungsgründen eine vorhandene Pumpe nutzen) auch wenn Verdichter oder Gasbrenner nicht laufen?

Vielen Dank für Ihre Hilfe.

 

Micha

5 ANTWORTEN 5

Hallo Micha74,

wenn du einen Pufferspeicher hast, sollte dieser auch hydraulisch entkoppelt eingebunden sein. Dahinter würde dann eine Heizkreispumpe für den ungeregelten HK1 und eine Mischergruppe mit Heizkreispumpe für HK2 abgehen.

Viele Grüße °fl

Hallo,

vielen Dank für die Antwort. Sie hilft mir leider nicht weiter.

Viele Grüße

ml

Hallo Micha74,

inwiefern hilft sie dir nicht weiter?

Am Besten erklärst du mir einmal den genauen Aufbau deiner Anlage und ich versuche dir einen Lösungsansatz zu geben.

Viele Grüße °fl

Hallo,

wie schon vorsichtig angedeutet, möchte ich gern wissen, ob man codieren kann, dass die Sekundärpumpe immer dann läuft, wenn die Heizung der Meinung ist, die Pumpe für den HK1 laufen zu lassen.

Viele Grüße

Micha

Wenn ein Pufferspeicher vorhanden ist (aufgrund des Mischerkreises pflicht) und dieser aktiviert ist, erfolgt die Beheizung des ungeregelten Heizkreises aus dem Puffer heraus nur über eine separate Heizkreispumpe. Daher grundsätzlich erstmal die Frage nach dem Aufbau deiner Anlage.

Eine Umprogrammierung ist so wie von dir angedacht nicht möglich.

Viele Grüße °fl
Top-Lösungsautoren