abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hallo,kann ich meine WP Vitocal 300-G (Typ BWC110) per LAN/WLAN auslesen und regeln?

Hallo,

ich möchte meine seit Jahren sehr gut laufende WP Vitocal 300-G (Typ:BWC110; Seriennr. 7346676801070108) gern an mein HausLAN anschließen und regelmäßig Daten per PC auslesen. In der Steuerung kann ich in der Anlagendefinition den Menupünkt Vitocom aktivieren. Ich finde aber anonsten keine Beschreibung, ob das geht. In der Vitocom 100 Beschreibung steht, dass eine Vitotronic Regelung nötig ist, die in meiner Anlage aber noch nicht verbaut ist.

Wenn ein Auslesen bzw. Regeln über LAN möglich ist, könnten Sie mir sagen, welche Bauteile ich dafür benötige? Wäre schön, wenn ich nicht immer in den Keller rennen müsste, um etwas an der WP einzustellen oder nachzugucken.

Vielen Dank.

MFG

Christian

 

 

3 ANTWORTEN 3

Hallo weasel_48488,

die Vitocom 100 LAN1 ist mit deiner Wärmepumpe kompatibel. Du benötigst diese mit LON-Kommunikationsmodul. Mittels Vitocom 100 LAN1 kannst du über den Vitodata 100 Server auf deine Anlage zugreifen.

Bezüglich eines entsprechenden Angebots solltest du dich an deinen Heizungsfachbetrieb wenden. 🙂

Beste Grüße °be

Hallo, danke für die schnelle Antwort.
Ist meine WP-Regelung auch für VIESSMANN VITOCONNECT 100 ; OPT01 ; NR. 7571381 geeignet?
Diese Lösung wäre für mich auch optimal.

Die Vitoconnect 100 ist mit deinem Regler nicht kompatibel.

Beste Grüße °be
Top-Lösungsautoren