abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocal 222g ist immer noch am takten..in 5 Jahren 21588 Einschaltungen des Verdichters normal??

Hallo Gemeinde,

 

mich macht dieses Takten langsam wahnsinnig, vor allem weil sich keiner verantwortlich fühlt. Ist die Heizung zu groß ausgelegt für das Haus? Wir haben 128m² und eine sehr gute Aussendämmung.

Die Anlage läuft eigentlich recht gut, bei den momentanen Temperaturen läuft sie in der Woche laut Tagebuch ca 14-15 Stunden. Allerdings fängt sie (meist Abends) an zu takten. Sie geht an, zwei Sekunden später wieder aus, das ganze wiederholt sich eine ganze Weile.

Die Frage ist, ob ich etwas an den Einstellungen ändern kann. Thermostate sind bei uns alle auf und die Durchflussraten sind eingestellt wie auf dem Berechnungsbogen des Estrichlegers.

 

Für jeden Tipp bin ich dankbar.

2 ANTWORTEN 2

Hallo Lufti,

hast du denn damals deine Anlage überprüfen lassen. Der letzte Stand war, dass du dich bezüglich 2 Sekunden Taktens an deinen Fachbetrieb wenden solltest.

Viele Grüße °fl

Hallo Lufti,

hast du denn damals deine Anlage überprüfen lassen. Der letzte Stand war, dass du dich bezüglich 2 Sekunden Taktens an deinen Fachbetrieb wenden solltest.

Viele Grüße °fl
Top-Lösungsautoren