abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hallo, meine Vitocal 200S hat schaltet die Heizungspumpe nicht mehr aus! Gerät wurde auf Anlagensche

Anlagenschema 2, reiner WW Betrieb, seit heute läuft die heizungspumpe und Zirkuliert obwohl der Heizbetrieb deaktiviert ist! GIbt es hierfür eine Abhilfe (Codierebene Wert verstellt?!) 

Vitocal 200 S AWE (6KW Maschiene) Vitovent 300f über Modbus mit der Regelung verbunden! Leider muss ich Sie in der 2er Codierebene betreiben da ansonnsten die Lüftung sowie Aussentemp nicht angezeigt wird. Da es sich um ein Passivhaus handelt  und eigentlich nur die Codierung 1 (WW) genügen würde stellt sich mir die Frage ob ich die Visialisierung auch anders lösen kann.  Bzw. seit Kurzen ja auch die Lüftung in der App eingebettet wurde ist bei reinem WW betrieb die Funktion gegeben (habe das jetzt nicht getestet)

 

Mfg 

2 ANTWORTEN 2

Hallo OLK,

welche Betriebsart ist denn an deiner Anlage eingestellt?

Der Betrieb der Lüftungsanlage hat mit der Warmwasserbereitung nichts zu tun und funktioniert unabhängig davon.

Viele Grüße
Flo

aktuell läuft bei dir mit Sicherheit der Frostschutz wegen der geringen Nachttemperaturen.
Du kannst warten bis es wärmer wird, oder Anlagenschema auf 0 stellen. (Achtung: Dann denkt deine WP, du machst nur warmes Wasser. )
Top-Lösungsautoren