abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Hallo zusammen, ich habe eine Fussbodenheizung mit einer Vitical 300 LuftWärmepumpe. Dieses W

Hallo zusammen, 

ich habe eine Vitocal 300 Luftwärmepumpe. Dieses Wochenende sind die Temperaturen in den zweistelligen Bereich gestiegen. Bei mir ist daraufhin in sämtlichen Räumen im Haus die Raumtemperatur unter die gewünschte Raumtemperatur gesunken. Die Thermostate sind natürlich nicht verändert worden. Im Wohnzimmer lag die Temperatur bei rund 20 Grad.

Ich bin davon ausgegangen, dass der Raumthermostat Wärme von der Heizung anfordert und somit eine konstante Raumtemperatur sichergestellt wird. (rund 22 Grad eingestellt). 

Ist meine Annahme falsch, oder sollte ich einen Techniker kommen lassen. Kann ich selbst etwas tun?

VG Vent

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo Vent,

ich gehe ebenfalls davon aus, dass die Heizkennlinie angepasst werden sollte. Unter dem nachfolgenden Link findest du weitere Infos dazu.

https://www.viessmann-community.com/t5/Innovations-Blog/Das-Viessmann-Heiztechniklexikon-H-wie-Heizk...

Viele Grüße °fl

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2

Du könntest mal versuchen, eine Erhöhung der Vorlauftemperatur über die Verstellung der Heizkurve bzw. der Neigung zu erreichen.

Hallo Vent,

ich gehe ebenfalls davon aus, dass die Heizkennlinie angepasst werden sollte. Unter dem nachfolgenden Link findest du weitere Infos dazu.

https://www.viessmann-community.com/t5/Innovations-Blog/Das-Viessmann-Heiztechniklexikon-H-wie-Heizk...

Viele Grüße °fl