abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Eine LWHZ 300E von Stiebel Eltron ersetzen?

Guten Tag an die Community,

wir haben in unserem Niedrigenergiehaus eine Stiebel Eltron LWHZ 300E. Eine Wärmepumpenheizung mit der Funktion Warmwassererwärmung, Heizung und Hausbelüftung. Derzeit läuft sie noch aber zum einen ist sie schon 15 Jahre alt und zum anderen reicht der Speicher von 180 Litern für 4 Personen mit Duschen und Baden einfach nicht mehr aus.

Die Frage von mir: gibt es von Viessmann ein alternatives Gerät das mehr Speicher hat aber den gleichen Leistungsumfang wie die LWHZ hat oder falls nicht, kennt jemand einen anderen Hersteller für solche Geräte?

 

Gruß Joachim

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo ViessVoyager,

wir haben verschiedene Wärmepumpensysteme im Programm. Unter Umständen könnte die Vitocal 200-S mit Vitovent 300-F und separatem Speicher, die Vitocal 222-S mit Vitovent 300-F oder die Vitocal 242-S (mit Solar) mit Vitovent 300-F eine Option für dich sein.

Für die fachgerechte Planung würde ich dir empfehlen, dich mit deinem Heizungsfachbetrieb in Verbindung zu setzen. Dieser kann in Zusammenarbeit mit unserer Verkaufsniederlassung die Planung dafür vornehmen und beurteilen, ob die bauliche Umsetzung möglich ist.

Beste Grüße °fl

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1
Hallo ViessVoyager,

wir haben verschiedene Wärmepumpensysteme im Programm. Unter Umständen könnte die Vitocal 200-S mit Vitovent 300-F und separatem Speicher, die Vitocal 222-S mit Vitovent 300-F oder die Vitocal 242-S (mit Solar) mit Vitovent 300-F eine Option für dich sein.

Für die fachgerechte Planung würde ich dir empfehlen, dich mit deinem Heizungsfachbetrieb in Verbindung zu setzen. Dieser kann in Zusammenarbeit mit unserer Verkaufsniederlassung die Planung dafür vornehmen und beurteilen, ob die bauliche Umsetzung möglich ist.

Beste Grüße °fl
Top-Lösungsautoren