abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Einbindung SMA Wechselrichter & Stiebel Wärmepumpe mit ISG an Viessmann Gridbox

Wir versuchen momentan bei einem Kunden weitere Komponenten in die Gridbox zu implementieren. Mit einer Mennekes Wallbox hat dies schon problemlos geklappt, momentan wollen wir noch einen SMA Sunny Tripower 8.0 einbinden. Dieser wird allerdings nicht in der Liste der verfügbaren Geräte angezeigt, auch nach erneuten Scans und einem Firmware Update des SMA Wechselrichters nicht. Gibt es hier noch eine Einstellung am SMA Wechselrichter oder der Gridbox, die wir vorher einrichten müssen?

 

Zweiter Punkt wäre das Hinzufügen einer Stiebel Eltron Wärmepumpe, welche wir über das Stiebel ISG (Internet Service Gateway) Netzwerkfähig gemacht haben und ins Netzwerk eingebunden haben. Auf der Stiebel eigenen Oberfläche ist hier alles in Ordnung. Ist es hiermit überhaupt möglich, diese Wärmepumpe an die Gridbox anzuschließen?

 

Gerne kann ich notwendige Informationen und Details bereitstellen.

0 ANTWORTEN 0