abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Heizkörper und Hydraulischer Abgleich

Hallo,

bei mir wurde dieses Jahr ein Hydraulischer Abgleich an den Heizkörpern durchgeführt. Seit dem werden die Heizkörper aber nur noch zur hälfte (von oben nach unten) warm. Ist der Hydraulische Abgleich richtig berrechnet und gemacht worden ?

Die Heizkörper sind insgesamt etwas grösser ausgelegt, als im Raum benötigt wird, da ich auf der Wärmepumpe mit Heizkörpern eine Heizleiste von 0,7 fahre.
1 ANTWORT 1

Hallo Michael12,

nach deiner Schilderung gehe ich zur Zeit davon aus, dass der hydraulische Abgleich richtig vollzogen wurde. Werden denn die Heizkörper im Heizkörperkreis relativ gleichmäßig erwärmt? Oder ist es so, dass einige Heizkörper zu heiß und andere zu kalt sind?

Beste Grüße °sr
Top-Lösungsautoren