abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Heizkreis schaltet ab wenn WP abschaltet, trotz entkoppeltem Gleitspeicher

Guten Tag
ich habe eine Vitocal 300 (Serial-Nr. 3004305200 100107, BW113 CD60) heute in monovalentem Betrieb.mit entkoppeltem Gleitspeicher (Vitocell 050, # 7265232201400) und einer Vitocell 300 EVB # 7265157203738).

 

Jetzt habe ich festgestellt, dass der heizkreis (Fußbodenheizung) abschaltet sobald die WP abschaltet, obwohl Heizleistung benötigt wird und der Gleitspeicher auch Wärme zur Verfügung hätte.
(Oder soll das so sein, was ich dann nicht verstehen würde)

In den Einstellungen habe ich nirgends etwas gefunden wo man das Einstellen kann oder muss man die Elektrik verändern ?

Rückfragen gerne - jedes Feedback willkommen

6 ANTWORTEN 6

Eventuell Heizkreispumpe falsch angeklemmt ?

das vermute ich auch aber in den diversen Schaltplänen gibt es nur EINE Möglichkeit des anklemmens an der WP - da sie funktioniert sollte es zumindest richtig angeklemmt sein ...

Lediglich schaltet sie komplett ab wenn die WP abschaltet ,,,

das vermute ich auch aber in den diversen Schaltplänen gibt es nur EINE Möglichkeit des anklemmens an der WP - da sie funktioniert sollte es zumindest richtig angeklemmt sein ...

Lediglich schaltet sie komplett ab wenn die WP abschaltet ,,,

Kannst ein Foto von der Anklemmung machen oder beschreiben ?

Da sie in die richtige Richtung läuft denke ich nicht und bei 2 kabeln + PE sollte dies passen

Es kommt hier auf den Steckplatz an. Wir hatten hier schon User, welche die Stromversorgung an den Pumpenplatz gesteckt haben, die Pumpe dafür an die Stromversorgung.

Eigentlich sind die Stecker codiert, hat hier aber scheinbar keinen gestört. Was nicht passt,...

Top-Lösungsautoren