abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Heizkreispumpe läuft permanent auf 100% nach Viessmann Service

Liebe Community,

 

vor etwa zwei Wochen wurde der Viessmann Service bei mir aufgrund eines undichten Kühlkreislaufs tätig. Die Techniker haben in der Folge einige Einstellungen meiner Heizung geändert, mit der Begründung, dass die Heizung falsch eingestellt sei. Da diese Einstellungen zuvor von einem Fachbetrieb vorgenommen wurden, kann ich deren Richtigkeit nicht beurteilen. Leider hat dies zur unerwünschten Konsequenz geführt, dass die Heizkreispumpe nun konstant mit 100% Leistung betrieben wird.

 

Nach Recherchen in diesem Forum habe ich herausgefunden, dass dies wahrscheinlich an den folgenden Parametern liegt, die so eingestellt sind, dass die Pumpe mindestens mit 100% Leistung arbeitet:

  • Parameter 7340: 2
  • Parameter 7341: 100
  • Parameter 7342: 100
  • Parameter 7343: 100

Kann ich den Parameter 7341 selbständig auf 40% (wie ich es im Forum gefunden habe) reduzieren?

Vielen Dank im Voraus!

4 ANTWORTEN 4

Leider muss ich den Beitrag schon ergänzen. Entweder hat das Forum heute einen technischen Fehler, oder die Moderatoren zensieren Viessmann kritische Beiträge. Ich habe 4 Anläufe gebraucht, bis das Thema im Forum geblieben ist. Die ersten 3 Beiträge wurden jeweils nach 1-2 Minuten gelöscht.

Lass dir von deinem Fachbetrieb  die PDF Datei "Abnahmeprotokoll" aushändigen, mit der die Anlage damals an dich übergeben wurde. Darin sind alle Parameter dokumentiert.

Dann kannst du die Einstellungen vergleichen..

 

Pauschal auf 40% zu stellen ist nicht zielführend, das muss auf das Modell der WP und auf die Gegebenheiten angepasst sein.

Na ja, nun sehen wir alle deinen Beitrag hier gleich viermal ...

Sorry kann ich aber nichts für..

Top-Lösungsautoren