abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Heizstab Vitocal 250A

Hallo zusammen,

 

bei meiner Vitocal 250-A wird trotz Deaktivierung des Heizstabes im Inbetriebnahmemenü/Servicemenü der Anlage dieser immer wieder gestartet!

Kommunikationsmodul: 7736172035384220

Zwar sind die Stunden nach wie vor auf 0, jedoch wird der Heizstab anscheinend immer wieder gestartet/angesteuert.

 

Gibt es eine Lösung dazu?

40C190E1-2158-4467-9A6A-BF04FE03643B.png
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Nein, das wäre dasselbe Update gewesen. Eine genaue Rückmeldung habe ich dazu noch immer nicht bekommen. Aktuell gehe ich aber davon aus, dass dies noch nicht mit umgesetzt und auf das nächste Update verschoben wurde. Der aktuelle Softwarestand ist die 2244, welche bei dir noch nicht installiert ist, so wie ich es sehe. 

 

Viele Grüße
Flo

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 ANTWORTEN 10

Hallo Chris68,

 

wurde bei deiner Anlage das neue Softwareupdate bereits durchgeführt? Wenn nein, empfehle ich dir, dies durch deinen Fachbetrieb bei unserem Technischen Dienst anfordern zu lassen. 

 

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo_Schneider,

vielen Dank für die Rückmeldung.

Wo sehe ich denn, welche Software ich habe und was ist der aktuelle Stand?

Ich hatte bereits in einem anderen Beitrag geschrieben, dass es das Software Update für die HEMS Funktion noch nicht bekommen konnte, da es noch nicht fertig ist.

Handelt es sich hier um eine andere Software, bzw. einen anderen Stand?

 

Gruß

 

Christoph Koch

Nein, das wäre dasselbe Update gewesen. Eine genaue Rückmeldung habe ich dazu noch immer nicht bekommen. Aktuell gehe ich aber davon aus, dass dies noch nicht mit umgesetzt und auf das nächste Update verschoben wurde. Der aktuelle Softwarestand ist die 2244, welche bei dir noch nicht installiert ist, so wie ich es sehe. 

 

Viele Grüße
Flo

@Flo_Schneider Ab welchem SW-Stand sollte diese "Fehlanzeige" bereinigt sein?

Ich bin aktuell auf 2213 (Inbetriebnahme Nov22) und verzeichne mittlerweile 217 Starts vom Durchlauferhitzer ohne Freigabe. 

Vielen Dank

Hallo Flo_Schneider,

wo kann ich die genannte Software ablesen. Es sind im Service Menü für viele Komponenten (HMI, HPMU Führungsgerät, Wechselrichter, Backend-Gateway…) Softwareversionen angezeigt. Diese unterscheiden sich! Welche ist die relevante, auf die ich achten muss?

 

Vielen Dank und viele Grüße!

Du musst auf das HPMU Führungsgerät achten.

 

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo_Schneider,

vielen Dank für die Informationen!

Muss für das Update der Installateur vor Ort sein, oder kann er es anfordern und es wird over-the-air eingespielt. Wenn es nur um die Anforderung geht, wäre das einfach, ansonsten wird es schon schwerer, da die Firmen im Moment schwer zu bekommen sind.

 

Vielen Dank und viele Grüße!

Wenn es soweit, muss sich dein Fachbetrieb bei unserem Technischen Dienst melden, damit es aufgespielt werden kann. Er muss dann nicht vor Ort sein. 

 

Viele Grüße
Flo

Vielen Dank für alle Informationen!

Top-Lösungsautoren