abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Heizstab für Vitocell 100-W

Hallo, da ich eine PV Anlage besitze, möchte ich gerne das Warmwasser zusätzlich zur Wärmepumpe im Sommer mit einen Heizstab aufheizen.

(Auch zur Entlastung der WP welche langsam in die Jahre kommt). Wärmepumpe ist die Vitocal 200S mit Vitoconnect  APP

 

 

Ist dies mit diesen Modell Vitocell 100W möglich? Mir schwebt hier eine einfache Lösung über Kabel mit Schukostecker und gesteuerter Steckdose über App vor. 

 

Was würde ich hierfür brauchen? Teilenummern etc wären mir hier sehr hilfreich.

 

 

IMG_9491.JPG

 

 

Im Voraus schon herzlichen Dank für Eure Hilfe

Gruß Christian

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Dotzler, 

 

du kannst den Heizstab mit der Bestellnummer Z004954 einsetzen. Hier ist die Flanschhaube allerdings in Vitosilber. 

 

@Franky: Einen Unterschied gibt es da nicht bei den Speichern. Hier ist nur die Farbe unterschiedlich. Wenn es dem Kunden nicht stört, dass die passende Flanschhaube eine andere Farbe hat, kann der genommen werden. 

 

Viele Grüße
Flo

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2

Eine Ladelanze gibts offiziell nur für Geräte, welche in Vitosilber gehalten wurden.

Ich glaub, dein Speicher ist laut Ersatzteil-App weiss.?

Ich kann allerdings nicht sagen, warum das so ist. Eventuell ist der Lochkreis des Zubehörflansches anders ?

 

So der Auszug aus der ET-App:

Abb.11
Baugruppe Ladelanze
Nur bei Ausführung in vitosilber
0001 Dichtung
0002 Flansch mit Dichtung und Montageanleitung
0003 Abdeckhaube
0004 Ladelanze

Hallo Dotzler, 

 

du kannst den Heizstab mit der Bestellnummer Z004954 einsetzen. Hier ist die Flanschhaube allerdings in Vitosilber. 

 

@Franky: Einen Unterschied gibt es da nicht bei den Speichern. Hier ist nur die Farbe unterschiedlich. Wenn es dem Kunden nicht stört, dass die passende Flanschhaube eine andere Farbe hat, kann der genommen werden. 

 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren