abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Heizung bleibt kalt

Nach Bereitung von Warmwasser schaltet die Heizung laut Diagnoseansicht wieder auf Heizungsbetrieb, die Sekundärpumpe bleibt mit 100% in Betrieb. Rohrsystem der Heizung bleibt aber kalt, bzw. bleiben die Durchflussanzeigen der einzelnen Heizkreise bei Null. Vorlauftemperatur laut Gerät bei 50°C fallende Tendenz.

Wo ist die Ursache zu suchen? Beim 3-Wegeventil oder gibt es einen Temperaturschutz für die Fußbodenheizung im Gerät?

Ich schätze mal, wenn morgen früh die Vorlauftemperatur wieder abgekühlt ist, werden die Heizkreise wieder warm.

 

So war es vorgestern!

4 ANTWORTEN 4

Welches Heizgerät ganz genau?

Hallo didiwe,

wenn die Stellventile der Fußbodenheizung geschlossen bleiben, kann keine Wärme abgenommen werden. Bei einer Fußbodenheizung liegt das Temperaturniveau deutlich unter dem einer Warmwasserbereitung.

Welcher Sollwert für den Heizkreis wird denn angezeigt, wenn die Beheizung des Warmwassers abgeschlossen wird?

Viele Grüße °fl

Hallo Flo,
die Stellventile sind alle auf, der Sollwert für die Fußbodenheizung liegt zur Zeit bei 31°C. Trotzdem kein Durchfluss, wie beschrieben.
Aus diesem Grunde war meine Frage, ob es noch eine Absicherung für die Fußbodenheizung gibt!

Gruß
didiwe

PS: Vitocal 200 S, 1 Jahr alt, bereits eine neue Platine bekommen.

Falls installiert, kann es sein, dass ein max. Temp. Thermostat die Pumpe weggeschaltet hat. Ansonsten würde ich vermuten, liegt das Problem an der Einstellung der Umwälzpumpe in Verbindung mit dem hydraulischen Abgleich. Hier muss die Drehzahleinstellung überprüft werden.

Viele Grüße °fl